Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung mit Laptop (Vista) wird ständig unterbrochen!

Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe einen Laptop mit Vista.
Ungefähr 4 Monate hat die Internetverbindung einwandfrei geklappt.
Jetzt aber, seit ungefähr 4 Wochen fliege ich ständig aus dem Internet raus, oft nur für ungefähr ne halbe Minute, dann wählt er sich wieder neu ein. Das passiert stänig. Es erscheint dann entweder die Fehlermeldung 814 oder 815.
An der Leitung kann es nicht liegen, ein Techniker von Arcor war schon da, wir haben den Laptop bei Freunden ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
Mittlerweile haben wir aus lauter Verzweiflung nochmal alles komplett neu installiert, aber das Problem ist leider noch immer da!
Kennt vielleicht jemand von euch das Problem und kann weiterhelfen? Leider hab ich so gut wie keine Ahnung von PCs, deshalb wärs schön, wenn ihr das so erklären könntet, das auch blöde wie ich das verstehen!  ;D



Antworten zu Internetverbindung mit Laptop (Vista) wird ständig unterbrochen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>> wir haben den Laptop bei Freunden ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. <<<
Also doch die Leitung oder der Router/Modem ...
Mit dem Router vom Freund mal auf deinen Splitter gehen und dann testen ??

oh ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass wir schon zwei andere Laptops bei uns ausprobiert haben, die ohne Probleme funktoinieren. Allerdings mit XP drauf! Von daher kann es wohk auch nicht am Modem liegen!baerchen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal Cache der Browser geleert , Cookies & Verlauf gelöscht ?

Habe das gleiche Problem, ständig wird für kurze Zeit die wlan-verbindung unterbrochen, und zwar zwischen Router und Internet. Habe Mozilla und Windows explorer ausprobiert, kommt auf selbe raus. Andere Laptops funktionieren einwandfrei. Wir haben den Laptop neu aufgesetzt, das Problem besteht aber weiterhin. Bisher verwenden wir Vista, sind leider daran gscheitert XP zu installieren. Kennt jemand eine Lösung?

Immer noch die gleiche Technik wie sie @Kerstin1980 bereits bei ihrem früheren Posting beschrieben hat? - Jetzt benutzt Du diese Technik und hast weiterhin einen Vertrag mit Arcor?

Das gleiche Problem zu haben bedeutet: seit Mai 2008 quälst Du Dich mit einer miesen Internetverbindung und versuchst erst jetzt, eine Problemlösung zu finden.

Wenn die Beobachtung schon so zielgerichtet ist: "zwischen Router und Internet" - dann läßt sich auch beschreiben welche Beobachtung das deutlich macht.

Eine Unterbrechung des Netzzuganges an einer Stelle außerhalb des Rechners zieht doch keine Neuinstallation des Betriebssystemes nach sich - das wäre ein Konfigurationsproblem im Router / ein Modem-Problem oder Leitungsstörungen des Netzbetreibers - dazu müssen aber mehr  Beobachtungen zum Zeitpunkt des Ausfalls möglich sein. - z.B. der momentane Zustand der LEDs am Router ... usw.


« Windows 7: Welche Abkürzung hat der SicherheitsschlüsseWindows XP: Ich will durch wlan surfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...