Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu gekaufte CD kaputt

Hallo,
ich habe bei einem Händler im Internet eine neue XP-Home Edition geordert. Die CD kam auch original eingeschweißt an, Product Key ist vorhandeln, soweit alles ok.
Leider lässt sich XP aber nicht installieren, da die CD eine Druckstelle / einen Kratzer hat. Bei der Installation fehlen rund 15 Dateien, und der Rechner lässt sich am Ende nicht hochfahren. Ein Anruf beim Händler ergab nur die lakonische Auskunft, das sei nicht sein Problem, sondern das von Microsoft.
Frage: Hat er Recht, muss ich mich an Microsoft wenden, und wenn ja, wohin dort? Oder gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Dateien (werden beim Installationsversuch angezeigt) nachzuinstallieren?
Hoffe, jemand kann mir helfen.



Antworten zu Neu gekaufte CD kaputt:

UMTAUSCHEN!!!

Den Umtausch hat der Händler leider abgelehnt. Software würde er nicht umtauschen, da könnte man ja wer weiß was mit angestellt haben.

Sorry,
völliger ** Netiquette! ** vom Händler !!!!

Alle Rechte lesen und vom Kaufvertrag zurück treten!

Danke für die Auskunft; ich werd's nochmal probieren.

Aber 100%, denn, sonst könnte ja jeder mit XY kommen und sonst was behaupten 8)

Danke für die Auskunft; ich werd's nochmal probieren.

Es wäre recht günstig, würdest Du den namen dieses Ferengi nennen. Ein solches Gebaren -eindeutig im Widerspruch zum Fernabsatz- Gesetz- sollte doch wohl zur Warnung öffentlich gemacht werdemn. Nicht seine Adresse - das ist in Deutschland mit seinem ausgepräten Täterschutz verboten.
Zum anderen - Microsoft, vielbeschimpft, ist sehr oft beispielhaft großzügig. Ich kann da nur Gutes berichten - das Negative tragen meist die Übereifrigen hinein. Setze Dich mit denen in Verbindung. Wenn Du denen die defekte CD zuschickst (mit originalkey) schicken diese Dir mit ziemlicher Sicherheit kostenlos eine neue CD zu.
Kontaktadresse:
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

Tel.: +49-89-3176-0
Fax: +49-89-3176-1000

Vertretungsberechtigter: Jürgen Gallmann

E-Mail-Adresse:  [email protected]

Jürgen

Yep
voll
auf das Ohr
bekomm,
mit dem Link!!!

Es wäre recht günstig, würdest Du den namen dieses Ferengi nennen. Ein solches Gebaren -eindeutig im Widerspruch zum Fernabsatz- Gesetz- sollte doch wohl zur Warnung öffentlich gemacht werdemn. Nicht seine Adresse - das ist in Deutschland mit seinem ausgepräten Täterschutz verboten.
Zum anderen - Microsoft, vielbeschimpft, ist sehr oft beispielhaft großzügig. Ich kann da nur Gutes berichten - das Negative tragen meist die Übereifrigen hinein. Setze Dich mit denen in Verbindung. Wenn Du denen die defekte CD zuschickst (mit originalkey) schicken diese Dir mit ziemlicher Sicherheit kostenlos eine neue CD zu.
Kontaktadresse:
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

Tel.: +49-89-3176-0
Fax: +49-89-3176-1000

Vertretungsberechtigter: Jürgen Gallmann

E-Mail-Adresse:  [email protected]

Jürgen

Nochmals danke für eure Hilfe. Ich glaube, ich wende mich doch an die von jüki angegebene Microsoft-Stelle. Mal sehen, was die dazu sagen.
Hilfreiches Board hier - Danke!!!


« Brobleme beim herunterfahrenLG GSA-4165B Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...