Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Kann ich eine gekaufte HomeXP Edition nur einmal aufspielen?

Hallo ,
erst einmal vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe, die ich durch dieses Forum bekommen habe.

Meine Frage an Euch: ich habe mir eine WIN XP Home Edition gekauft, aufgespielt,aktiviert,aber noch nicht registriert.Durch einen dummen Fehler  von mir komme ich nicht mehr an die Daten. Ich habe dann XP nochmal auf eine größere Platte installiert und stellte nun fest, daß ich wieder nur 30 Tage Zeit habe, die Version entweder aktivieren oder registrieren zu lassen.Es kann doch nicht sein, daß ich die CD nur einmal aufspielen kann! Habe ich da einen Denkfehler? Kann ich Windows XP noch einmal aktivieren? Im Moment traue ich mich nicht, das Programm zu aktivieren und mich registrieren zu lassen, solange ich nicht alle anderen Programme installiert habe und das System läuft.

Jede andere CD die ich gekauft habe, "mit Produkt Key" kann ich jederzeit löschen und wieder aufspielen.

Viele Güße Polly2



Antworten zu Win XP: Kann ich eine gekaufte HomeXP Edition nur einmal aufspielen?:

Wenn du XP nur auf einem System installiert hast, ist es legal und du kannst es erneut aktivieren - nur auf mehreren Systemen wäre illegal.
Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

danke für Deine schnelle Antwort.Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich für meinen Rechner mehrere Wechselplatten verwenden.WINXP Home aufspielen und aktivieren. Muß ich mich unbedingt registrieren lassen? Habe bei Windows die Vereinbarungen gelesen, da graut es einem ja.

polly2

Hallo Polly,
registrieren lassen brauchst du dich gar nicht, aber um die Aktivierung kommst du nicht rum (das ist etwas anderes). Zeitgleich auf mehreren Wechselplatten wäre m.W. auch gegen die Lizenzbestimmungen. Ich glaube, da heißt es nur einmal auf einem System (zeitgleich). Bei der Aktivierung werden gewisse Hardwareinformationen bei Microsoft abgespeichert und bei erneuter Aktivierung verglichen. Sind die Änderungen in normalem Rahmen, geht das problemlos - sonst musst du telefonisch mit einem MS-Mitarbeiter sprechen und begründen, warum die Änderung notwendig war.
Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

damit sind meine Fragen alle geklärt. Danke bis zum nächsten mal

Polly2


« Win95: Komme nur im Abgesicherten Modus ins WindowsWin2000: Medienvorschau im Windows-Explorer abschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...