Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fehler 105

Hallo,

kann seit wenigen Tagen auf meinem Rechner (WINDOWS XP, home edition, SP 2) keine Programme von CDs installieren. Es erscheint die Fehlermeldung: „Ein Programm, das zum Fortsetzen der Installation erforderlich ist, kann nicht ausgeführt werden. Starten Sie das System neu und versuchen Sie es erneut. Fehler 105.“ Aber es klappt nichts. Habe auch über Systemwiederherstellung versucht, geht auch nicht mit dem Rücksetzen auf einen vorherigen Installationszeitpunkt.
Wer kann mir helfen ?



Antworten zu Fehler 105:

Fehler 105 Setup.lid konnte nicht gefunden werden oder es hat ein unzulässiges Format.
denke das hilft weiter da fehlt ne setup.lid
Gute Hilfe bei Fehlercodes

Danke für den Hinweis, aber die Dateien setup.ins und setup.lid sind auf der CD in denselben Verzeichnis.
Was also tun ?

is die setup.exe auch im selben ordner?
wenn die setup.exe und die .lid-datei nicht im selben verzeichnis sind finden sich gegenseitig nicht

Die setup.exe ist auch im selben Ordner.

versuchs ma so kopier die komplette cd auf die fp und starte es von dort
wenns net hilft is die setup.lid kaputt cd zurück zum händler

nachtrag: Entweder änderst Du den Pfad so ab, daß das Setup gefunden wird (prüf mal, ob einfach nur der Laufwerksbuchstabe mit dem Deines CDROM-Laufwerks übereinstimmt) oder Du startest das Setup direkt von der CD - ich denke, es wird dort in einem Unterordner liegen.

« Letzte Änderung: 21.12.05, 19:02:34 von cyberhacker »

Habe das mit der Festplatte schon mal ausprobiert, geht auch nicht. Aber das Problem habe ich mit drei verschiedenen Programmen von verschiedenen Softwarehäusern. Dort soll in allen Fällen die setup.lid kaputt sein ? Glaub ich nicht.

nachtrag: Entweder änderst Du den Pfad so ab, daß das Setup gefunden wird (prüf mal, ob einfach nur der Laufwerksbuchstabe mit dem Deines CDROM-Laufwerks übereinstimmt) oder Du startest das Setup direkt von der CD - ich denke, es wird dort in einem Unterordner liegen

wenns auch net hilft sry weiss ich auch nicht weiter evt dein cd rom laufwerk kaputt was ich net so ganz glaube

hi, ich habe das selbe problem. hast du denn mittlerweile ne lösung gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

es könnte das Betriebssystem sein oder die CDs sie könnten zerkratzt werden !! Ich hatte genau das selbe prob aber ich habe es gelöst in dem ich es auf eine neue CD kopiere ! Am besten 32x nicht 48x !! Hab gehört das hilft ! Vor allem bei Lesefehlern !!

Frage: nur bei den drei CDs oder bei allem ???

Wenn das überall is dann Repariere dein system:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Ne, an den CD´s kanns nicht liegen, hab den Fehler teilweise auch bei nagelneuen CD´s.
Ich hab auf der Microsoft-Homepage mal den neuesten Windows-Installer runtergeladen, bringt aber auch nix.
Bleibt wohl nur die "format c: Option".  >:( Und dann alles neu installieren...

Hallo,

die Lösung ist ganz einfach, zumindest bei mir:

Dein Tempverzeichnis ist schreibgeschützt, daher kann Setup nicht alle Dateien entpacken.

Ich habe bei c:\Temp und c:\Windows\Temp unter Eigenschaften das Feld schreibgeschützt deaktiviert (war grau unterlegt und mit Haken versehen). Und dann klappte alles.
Kann sein, dass Euer Temp-Verzeichnis ein anderes ist (z.B. unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Loakele Einstellungen\Temp).

Ich hoffe mal, die Info hilft.

Daddy Couch Conrad

Hallo Daddy Couch Conrad,
du bist ein Held! ;D
genau das ist der Fehler.
Grüßli und weiter so.
Jessye


« Win XP: Windows XP Brinngt immer Fehlermeldung wenn CD im Laufwerk ist.*.dmg-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!