Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Kann keine PDF Dateien im Internet mehr öffnen

 :-\

Habe keine sehr große Ahnung mit dem SYSTEM Computer.
Aber trotzdem möchte ich ein großes Problem gerne gelöst haben.
Seit ca. 2 Monaten ist es mir nicht mehr möglich im Internet Dateien
in PDF Format zu öffnen. Es kommt immer sofort eine Nachricht:
Seite konnte nicht geöffnet werden da folgendschwerer Fehler aufgetreten
ist. Und auf Englisch eine Nachricht (Übersetzt ) Konnten ein Externes
Fenster nicht öffnen.
Ich habe schon des öfteren direkt aus dem Inernet das PDF Programm
4. und 5. sowie das neusteste 7. heruntergeladen und auch sofort geöffnet. Doch nichts hat genützt.
Ich hatte schon überlegt ob ich nicht am besten das ganze System formatiere um dann wieder alles Neu zu installieren.
Doch das ist alles sehr viel Arbeit. Wobei ich auch noch dazu sagen muss
das ich keinen Brenner im PC habe um alles wichtige abzuspeichern.
Wo kann der Fehler sein.

Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen kann.

Haggy




Antworten zu Kann keine PDF Dateien im Internet mehr öffnen:

 :)
Ich habe eine kurze Frage zu Deinem Betriebssystem und Browser

Schwatti

 ;)
Mein Betriebssystem ist Windows 98 und ich habe den Explorer 7.0

Haggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Exporer 7? Den gibts noch gar nicht. Maximal 6 könnte sein oder? Der 7er ist im Betatest aber wohl nicht mehr für WIndows 98

Sorry,
war ein Tippfehler . Stimmt habe 6.0.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du PDFs offline öffnen oder kommt dann auch schon der Fehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Exporer 7? Den gibts noch gar nicht. Maximal 6 könnte sein oder? Der 7er ist im Betatest aber wohl nicht mehr für WIndows 98

ich denke, mit der 7 hat @Haggy den Adobe Reader Vers. 7 gemeint.

Sollte der irgendwie haken, so empfehle ich "Foxit Reader" - verträgt sich ausgezeichnet mit dem FireFox

==> http://www.pctipp.ch/downloads/dl/31350.asp

Zu den beiden Antworten die ich bekomme habe kann ich folgendes sagen.
Antwort 1 : Kann auch mit vorher geöffneten Adober Reader keine PDF Dateien im Internet anschauen. Kommt immer die gleiche Meldung.
Antwort 2: Habe den Foxit Reader runtergeladen. Doch dieser wurde gleich in Winword gespeichert und wenn ich diesen öffne kann ich nichts lesen.

Haggy

IE : Extras , Internetoptionen , Programme : dort auf Zurücksetzen.
ABER : generell sollte man KEINE Datei im Internet öffnen , immer erst speinern !!! Falls Du vergessen hast , "Dateiendungen anzeigen" einzustellen , kann man dir eine xxxxx.pdf.exe senden (Virus usw) , ohne dass Du das .exe siehst !!!

Bei mir ist das gleiche Problem. Leider antworten nur die Leute, die keine Ahnung haben. Ich vermute, dass man die neue Version "Adobe Reader" installieren soll oder irgendwie IE Update oder vielleicht sogar Betriebssystem lieber neu installieren, sonst dauert die Fehlersuche zu lange. WinXP ist noch schlimmer als Win98SE. Lieber Win2000Pro oder Vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie Du auf den schmalen trichter kommst,das nur leute antworten,die keine ahnung haben,weis ich wirklich n icht.

Schildere dein problem kurz und sachlich richtig,dann wird Dir geholfen.


« Vista: E-Mail einrichtenWindows Vista: einige Programme lassen nicht mehr starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...