Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann keine .doc-dateien mehr öffnen

Hallo,
habe mal wieder ein komisches Problem.
Bisher habe ich meine .doc-dateien immer mit Microsoft Office Word 2003 geöffnet. Plötzlich geht das nicht mehr.
Es kommt dann diese Meldung :



Ich habe daraufhin das Office 2003 deinstalliert und wieder neuinstalliert, aber der Fehler ist nicht weg.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann, oder was ich machen soll ?

Herzlichen Dank für die Bemühungen schon mal im voraus.

mfg
fritz



Antworten zu Ich kann keine .doc-dateien mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 12.12.12, 15:01:30 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe inzwischen eine Systemwiederherstellung gemacht. Es hat auch alles geklappt, aber der IE9 geht zwar auf, wenn ich dann eine Webseite (z.B. diese hier) öffnen will,dauert das ca. 20 Minuten bis sie geöffnet wird.
Nun habe ich den IE9 deinstalliert und wieder neu installiert, aber dieses Problem bleibt bestehen.

Was kann ich da noch machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann mir hier wirklich keiner helfen ?
oder bin ich im falschen Form ?

Versucht es doch mal mir mir.
Herzlichen dank im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SYSTEN ???  :(>:(

Bild aus dem Ordner,mit Endungen bitte .

Doc rechtsklick ,öffnen mitwählen.
Haken UNTEN links bei IMMER raus !
Was wird als Standardprogramm bei.doc angezeigt ?
ggf Word wählen und testen.
Wenn dann OK, nochmal , aber IMMER anhaken !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
ich habe inzwischen eine Systemwiederherstellung gemacht. Es hat auch alles geklappt, aber der IE9 geht zwar auf, wenn ich dann eine Webseite (z.B. diese hier) öffnen will,dauert das ca. 20 Minuten bis sie geöffnet wird.
Nun habe ich den IE9 deinstalliert und wieder neu installiert, aber dieses Problem bleibt bestehen.

Was kann ich da noch machen ?
Hast Du schon einen anderen Browser probiert? Ist dort das gleiche Problem?
Leider, leider ist oft die einzige Möglichkeit eine Neuinstallation(oder ein Image zurückspielen), aber noch besteht Hoffnung.
Leider, leider ist oft die einzige Möglichkeit eine Neuinstallation(oder ein Image zurückspielen), aber noch besteht Hoffnung.
Woher rührt denn solche Erkenntnis in Verbindung mit dem IE-9?

Nutzung des Button "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" in den Internetoptionen - Register "Erweitert" bewirkt meist Wunder!{/i[

 

Zitat
oder bin ich im falschen Form ?
Sollte wohl Forum heißen :D
Nein, bist du nicht. Denn wenn du in den Links von @PWT aufmerksam gelesen hättest, dann wärst du auf das hier gestoßen

http://support.microsoft.com/kb/921541/de

und auch auf dieses hier

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2007-word/ich-kann-einfach-keine-office-dokumente/f3df2e6f-6b66-4ad0-ae74-446090f60605

Das könnte dich vor solchen sinnfreien Holhammer-Ratschlägen wie diesem
Zitat
Leider, leider ist oft die einzige Möglichkeit eine Neuinstallation(oder ein Image zurückspielen)
vielleicht retten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [love]

sumadartsoN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Agnosticfront,
Danke für deine Beteiligung an meiner Problemlösung, aber ich kann da beim besten Willen keine Idee erkennen, die mich weiterhelfen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hat hier wirklich keiner eine Idee für mich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Vorschläge hast Du schon ausprobiert mit Deinem, mir immer noch, unbekannten Betriebsystem?
Ist jetzt das Problem noch immer die Doc-Datei oder der IE9?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Berbo,
sorry, daß ich micht jetzt erst wieder melde, aber es ist etwas wichtiges dazwichen gekommen.
Also ich habe das Betr.Syst. Win.7 Prämium Home.
Mein Problem mit den doc-daten hattte sich durch die Systemwiederherstellung erledigt, aber dabei ist dann das Problem mit dem IE9 aufgetreten, wie ja weiter oben mehrfach beschrieben.
Aber leider bis heute gibt es keine Lösung dafür.
Inzwischen behelfe ich mich mit dem Goolge-Chrom, aber das ist nicht meine Welt,denn ich arbeite mit dem Programm "Frontpages" und dafür brauche ich den IE.
Lass bitte von dir hören, wenn du einen Tipp für mich hast.
mfg.
fritz

Ganz offensichtlich bist Du geistig nicht in der Lage, die Dir in diesem Forum ->
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/40080-ie-9-langsam-3.html

gegebenen Antworten in die Tat umzusetzen ::)
Deshalb erneut, gaaanz langsam und schön bebildert, extra für Dich





Nebenbei: die Kommentare dort im Windows-7-Forum sprechen Bände ::);D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als Admin eingeloggt ? ???

Start ... hat bei mir rechts einen Button "Ausführen.
Dort so eintippen...

EDIT ...
Sorry ,klappt nicht ... s. Folgeantwort ..
Hatte es nur mit cmd sfc /? getestet.
HCK

« Letzte Änderung: 20.12.12, 16:48:44 von Ava-Tar »

« outlook Express 6 Fehler 530 0x800CCC78leeres Passwort bei facebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...