Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

S-ATA Festplatte und WindowsXP install.

Hallo,
Ich habe folgendes Prob. und zwar habe ich eine 120 GB Festplatte von WD kann dort aber nicht WinXP installieren.Habe das Asus A7N8X-E Deluxe,und habe auch die zwei disketten fertig gemacht,habe dann F6 gedrücktund auf dem folgenden Bildschirm kamm erst ...oem kann net gefunden werden die datei habe ich dann auch auf die erste diskette kopiert ,aber jetzt zeigt er mir irgend soein fehler an.
Hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu S-ATA Festplatte und WindowsXP install.:

1:was für disketten??
2:schau mal im bios nach ob die platte da richtig erkannt wir

Na wenn man Win XP auf ner S-ATA platte installieren will fragt er nach der Treiberdiskette für den Raidcontrollersonst erkennt er die Platte net.
die Platte würd auf jeden fall erkannt habe noch eine IDE und konnte von der über windows auch ohne probleme Formatieren,Im Bios direkt kann ich sie net finden aber S-ATA 1 und 2 haben die Richtigen adressen

Hi,

bitte probier nochmal und beschreib mal ausführlich deinen Felherl bzw welcher fehler dir angezeigt wird...
woher hast du denn die disketten??
eigentlich ist bei jedem mainboard eine original diskette
für den s-ata controller dabei...

hatte damals auch probs als ich ne ide und s-ata platte betreiben wollte allerdings hab ich die IDE verkauft und jetzt nur noch sata platten und jetzt läuft alles bombig...

Hatt sich erledigt habe es hinbekommen,
Bei mir war keine diskette dabei stattdessen war auf der Mainboard CD zwei ordner für Disketten dabei.
hatte vorhin dann windows raufbekommen und und nach ca.2 min. ist er jedesmal abgeschmiert dann habe ich alle Bootfunktionen deaktieviert und jetzt läuft's problemlos
habe auch noch eine 160 gb ide Platte laufen in ein Wechselrahmen und trozdem funzt jetzt alles.

Trozdem danke für die antworten

MFG Chefchen


« Frage zu einen Sockel 939 SystemKein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!