Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Festplatte eingebaut, wie weiter?

also ich hab eine zusätzliche festplatte eingebaut, kann sie aber im arbeitsplatz nicht entdecken. wie kann ich auf diese festplatte zugreifen um windows zu installieren.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
dankeschön schon mal im voraus.



Antworten zu neue Festplatte eingebaut, wie weiter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows ist doch schon auf der ersten Festplatte installiert.
Willst du es ein 2. Mal installieren ??
Muß aber von der CD aus erfolgen.

Die Festplatte muß bestimmt noch partitioniert und formatiert werden.
rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Das geht mittlerweile wirklich einfach. Ich habe das gerade munter Windows XP gemacht. Die Festplatte einbauen, am freien SATA- Anschluss am Bord anschließen, Stromstecker drauf und Windows hochfahren. Die Software "DicWizard" (kann auf der Seagete Homepage kostenlos heruntergeladen werden) starten und den Anweisungen folgen.Die alte Festplatte wird 1:1 überspielt. Wichtig! Danach Windows herunterfahren, den SATA Stecker und den Stromstecker von der alten Platte abziehen und das System starten. Im BIOS die neue Platte (wird dort angezeigt) als Bootlaufwerk einstellen. Nun wird Windows von der neuen Festplatte aus gestartet.Windows herunterfahren, und die Stecker wieder auf die alte Festplatte drauf. Windows erkennt nun die neue Platte als C: und die alte als D: fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@H.Jung: Vielen Dank für Deine wertvollen Tipps.
Der Themenstarter wird aber sicherlich nicht über 4 Jahre gewartet haben, um jetzt im Jahre 2011 mit der Installation fortzufahren.
Als Tutorial für andere Nutzer ist Dein Beitrag sehr hilfreich, für den Themenstarter sicherlich nicht mehr.
Gruß, zaunk.


« win xp professional cd mit 32 bit und neuen pc?Windows XP: Tintenpatronen wechseln Epson stylus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...