Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hardware Prob an neuem PC

ich habe einen neuen Fujitsu Siemens AMD Athlon 64 3700+, Win XP Home, keine weiteren Progs installiert.
Nach einiger Zeit im I-Net wird die Kiste gaaanz langsam, hängt beim öffnen von Dateien, und stürzt gelegentlich ganz ab und bootet selbst. neu.
Könnte ein Hardware Prob sein. Wie und mit was lässt sich das sicher überprüfen ehe ich ihn zurückbringe??

Gruss
jotka48



Antworten zu Win XP: Hardware Prob an neuem PC:

Nein - das ist mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Hardware- Problem. Der Satz >>Nach einiger Zeit im I-Net...<< läßt darauf schließen, das Du Dir behende Schadprogramme eingefangen hast. Dazu mein fertiger Text:
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
Dein PC ist mangels geeigneter Sicherheitsrichtlinien kompromittiert -
überdenke Deine Sicherheitseinstellungen.
Und erweitere Dein Wissen darüber.
************************************************************************************
Jürgen

@jürgen
es muss nicht i-net sein, eine geöffnete datei reicht völlig, hijackthis habe ich drüber laufenlassen. findet kein Prob.
Gesaugt aus dem Net hab ich auch nichts. Die xp installation ist "jungfräulich"

Um Softwareseitig soviel wie möglich auszuschließen, würde ich den Taskmanager > Prozesse mal nebenher ständig beonbachten.Damit feststellen, ob und welche Prozesse nebeher laufen.
Und mal die Ereignisanzeige kontrollieren! Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige)
Weiter würde ich die Temp des Prozerssors/Mainboards/Festplatte(n) prüfen.
Und auch mal das Seitenteil entfernen und den ungestörten Lüfterlauf beobachten.
Jürgen


« Win XP: Konflikt zwischen Win XP und W-LanKind am Computer:Wie kann ich ein Benutzerkonto RICHTIG einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...