Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verliere dramatisch Speicherplatz !!!

Mein PC geht mir auf die Nerven!!!
Sobald mein Computer erst einmal läuft kriege ich sofort die Meldung "Nur noch 60 MB Platz". Eine Minute später hat er dann plötzlich nur noch ein paar Kilobyte und zu guter letzt ist die Platte dann komplett voll.
Kann mir jemand Helfen!!!

PC: Windows XP Home Edition
    Pentium 3 (500 Mhz)
    256 MB Arbeitsspeicher
Festplatte: Fujitsu MPE3084AE (8 GB)



Antworten zu Verliere dramatisch Speicherplatz !!!:

PC: Windows XP Home Edition
    Pentium 3 (500 Mhz)
    256 MB Arbeitsspeicher
Festplatte: Fujitsu MPE3084AE (8 GB)

Ich muss schon sagen deine Platte ist ja sehr sehr klein für dein XP + andere Programme ich verstehe nicht wie das überhaupt funktioniert.
XP braucht ca. 3-5 gb. + Zusatz Programme.

Oder hast du dich verschrieben:
8 GB nicht 80 GB???

Die Festplatte hat wirklich nur 8 GB. Am Anfang lief der PC ja auch gut
bis vor kurzem das oben genannte Problem auftrat


XP braucht ca. 3-5 gb. + Zusatz Programme.

XP braucht nur 1,5 GB. Die Programme kommen dann nur noch. Na gut, jedes SP zählt auch noch.

Aber das die Platte immer voller wird, hängt mit den Temporären Dateien und der Auslagerungsdatei zusammen. Aber wenn eh nicht mehr so viel frei ist, dann sollte man entweder was löschen, etwas auf CD/DVD archivieren oder gleich eine neue Platte kaufen.

Dieser PC wird nur zum Surfen benutzt. Hier ist nicht viel instaliert.
Spielen tue ich auf meinem zweiten Computer.
Und obwohl so gut wie nichts drauf ist krieg ich immer wieder diese Meldung.
Bevor dieses Problem begann hatte ich immer um die 2 GB frei gehabt.

Brennst du viel, wenn ja, löche mal die Kopien auf der Festplatte im nu hast du Speicherplatz ohne ende

Naja ohne Ende :D
8GB für einen PC ist echt nicht viel aber nur so zum surfen reicht es eigendlich..aber wenn kein Speicherplatz mehr frei ist müsste ja wieder was dazu kommen wie früher auch als du noch ein bisschen frei hattest. Kommt keine Meldung?
z.B.: Nur -0,5GB frei?  ;D  ne Scherz ehmm aber kommt da eine Meldung? 

Zubehör , Systemprogramme , Datenträgerbereinigung
Danach Defragmentieren . 

GGF Browsercache löschen usw ...

Hi,
lösch mal deine Systemwiederherstellungspunkte dann hast Du auch wieder Platz auf der Platte.

mfg  Burgeule

..ich würde nach jedem surf die Platte bereinigen und den temp Ordner durchsuchen, weil der speichert immer etwas..und gerade wenn du keinen Festplattenspeicher mehr hast, fällt das ins Gewicht..

 @ Burgeule

Wie viel Speicher verbraucht denn ein Systemwiederherstellungspunkt und wie kann man sie löschen? 

Wiederherstellungspunkte löschen
Zur Sicherheit speichert Windows XP regelmäßig ein System-Abbild, den sogenannten "Wiederherstellungspunkt". Damit kann man den Computer wieder bis zum letzten Punkt zurücksetzen, um etwa die Installation neuer, inkompatibler Software rückgängig zu machen und den Rechner wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Mit der Zeit sammeln sich viele solcher Speicherpunkte an, alte Versionen werden aber nicht gelöscht. Sie lassen sich aber entfernen, wenn hierfü ein Häkchen unter "Datenträgerbereinigung/Weitere Optionen" gesetzt wird.

Start, Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Datenträgerbreinigung

Ohh cool! :D
Ich hab jetzt 2GB mehr freien Speicherplatz!

Danke 8)

aber Vorsicht , wieder einschalten .... bei Fehlern hilft die S-W oft schnell ....

Hab ich das jetzt ausgetellt???
Ich hab doch nur alle Punkte gelöscht   :(


« Wie kann ich meinen PC wieder starten?muß man in Kaspersky Proaktiver Schutz aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Kilobyte
Speichereinheit: 1 Kilobyte (KB) entspricht 1024 Byte. Generell ist Byte ein Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und der Informati...