Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe ich sehe nur noch schwarz

Vorgestern meinen Rechner ganz normal runtergefahren. Als ich ihn gestern einschalte, kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ich bin am verzweifeln. er startet erst normal, dann kommt dieses Windows XP Zeichen mit der Ladeleiste darunter und dann: Irgendwie Windows konnte nicht korrekt gestartet werden und dann eine Auflistung mit mehreren Gründen die evtl verantwortlich sein könnten. Ich kann dann wählen ob ich windows im abgesicherten modus mit oder ohne Eingabeaufforderung, normal starten, vorherige Einstellung etc. Aber egal was ich auch wähle, zum Schluß hab ich immer nen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Also auch der abgesicherte Modus funzt nicht. Dann steht auf schwarzem Hintergrund nur in allen 4 Ecken abgesicherter Modus und das wars, ich kann nichts machen. Ich komm nicht ins Bios, ich kann nicht booten, nichts geht mehr. Bitte, bitte helft mir.
Ich bin ein absoluter PC Dummie. Brauch also Schritt für Schritt Anleitungen
Ich hätte kein Problem damit zu formatieren, weil ich alle wichtigen Sachen aufm Stick habe. Aber wie denn wenn ich nicht von cd booten kann?



Antworten zu Hilfe ich sehe nur noch schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal F8 zu drücken wenn du den Rechner startest. kommst du dann darüber vllt in den abgesicherten modus?

Ps: bis er im abgesmodus ist kann ein wenig dauern also gib ihm ruhig mal ein paar Minuten. (aber mehr als 10Minuten wäre übertrieben)

Schreib dann nochma wenns geht oder halt nicht.

gr r3d

versuch mal F8 zu drücken wenn du den Rechner startest. kommst du dann darüber vllt in den abgesicherten modus?

Ps: bis er im abgesmodus ist kann ein wenig dauern also gib ihm ruhig mal ein paar Minuten. (aber mehr als 10Minuten wäre übertrieben)

Schreib dann nochma wenns geht oder halt nicht.

gr r3d
hallo, habe eine frage zum abgesicherten modus. wird dort der win standard grafiktreiber geladen oder der im bs installierte treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der im BS installierte. ausser du gehst auf vgamodus. dann nit ^^

Danke, in den abgesicherten Modus bin ich nicht gekommen. Alles nach wie vor schwarz, ausser das in den Ecken abgesicherter Modus steht. Ich PC Dummie hab immer wiene blöde auf F11 gedrückt beim starten um ins Bios zu kommen(schäm), bin dann dahintergestiegen dass ich ja F12 drücken muß. (oh mann wie peinlich) Hab dann von cd booten eingestellt und jetzt wird neu installiert. Formatieren braucht ich nicht, der pc hat gleich erkannt, dass da nichts mehr zu machen ist. Denk mal dass ich mir mit dem vienscanner ne wichtige datei gelöscht hab. Aber wie gesagt, meine persönlichen, wichtigen Dateien hab ich ja alle aufm Stick.
Nochmals thx.


« Outlook Expresskomm hier nicht ins profil! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...