Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Ordner/Einträge kann ich ohne Bedenken löschen?

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt das auf der Hauptplatte c: es den Ordner Programm(e)
gibt, wo ich alle installierten Programme in ihrer Urfassung (also Vorinstallationsstatus) finde. Diese blähen meine Festplatte somit doppelt auf, zu einem das installierte Programm und auf der anderen Seite dieser Ordner. Denn habe ich nicht angelegt. Kann ich den ohne Folgen löschen?  ???

Und der andere Punkt ist, unter Systemsteuerung/Software habe ich ein Haufen XP-Hotfix857575 Einträge ohne Angabe von MB - Größe. Kann ich Dich auch löschen ohne Folgen? Denn so wird meine Softwareliste immer länger!

Ich freue mich auf jede Hilfe!!  :)
DANKE.  :D



Antworten zu Welche Ordner/Einträge kann ich ohne Bedenken löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi du,

also die hotfixes sind die Windowsupdates die es so in seinem leben downloadet und installiert.
Zu dem problem mit deinem Programmenordner: du hast einmal die installierte Software drin und die Treiber(die setupdateien die man installiert wenn man das programm nutzen will)?!?!
wenn ja: musste halt die treiber löschen.

Kleiner TIPP: man kann verschiede partitionen erstellen. ich habe eine partition für windows und die installierten Programme, eine für die treiber und software und einen für videos und musik. wenn man das so aufbaut hat man einen besseren überblcik und man kann schnell Windows neuinstallieren.

wenn ich das mit deiner C:platte nicht richtig verstanden habe, poste es noch ma ein wenig genauer.

gr r3d

Okay, die Hotfixes kann ich aus der installierten Software löschen? Oder lösche ich damit auch gleichzeitg das installierte Update?

Der Ordner "Programme" ist nicht im Hauptordner "WINDOWS" drin.
Wenn ich ein Programm installiere, wird automatisch der Ordner erstellt wo das Programm sich befindet.Soweit ist das okay und richtig. Jetzt hab ich aber festgestellt, daß (wahrscheinlich) Windows, denn ich mache es nicht, im Ordner "Programme" nochmals ein Ordner anlegt für das Programm und es dort komplett reinkopiert.
Somit habe ich am Ende statt der angekündigten 150 MB Speicherverbrauch 300 MB verbraucht.
Mich interessiert, woran das liegt? Denn ich habe dem nirgendswo zugestimmt. Eigentlich brauch ich es nicht, will aber erst wissen ob ich das löschen kann.
Denn sonst ist meine Platte ruck zuck voll!!
Gibt es da irgenwo ein Häckchen??

Hallo,
hast leider keine näheren Angaben über dein BS. gemacht.
In der Regel istauf C.\  Dokumente und Einstellungs Ordner
dann der Programm Ordner und der Windows Ordner.

Deine Programme werden alle im Programmordner mit einem neuen Ordner installiert der den Namen des installierten Programms erhält.

Ich denke das es auch bei dir so ist.
Also nix Löschen sonst ist das Programm weg. ;D
Hotfix löschen würde ich auch nicht machen.
Wenn deine C:\  zu klein ist kauf dir eine größere.


Gruß Mehudine


« C.\WINDOWS Was ist was?Bluescreen beim Anschluss von USB Gerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...