Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welche Videocodecs kann ich löschen?

Hallo,

ich habe momentan Probleme einige meiner Videos abzuspielen, das an den vielen Videocodecs liegt.
Audio ist vorhanden, aber das Bild nicht!

Ich schreibe hier jetzt mal meine ganzen Videocodecs rein und ihr sagt mir bitte welche ich löschen kann?

Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager - AudioVideoGameController - Videocodecs - Eigenschaften


Also hier sind sie:

DivX;-)MPEG-4 Video Codec (Fast-Motion)
DivX;-)MPEG-4 Video Codec (Low-Motion)
DivX 6.7.0 Codec
Duck TrueMotion Codec
i420vfw.dll
iccvid.dll
Indeo video 5.10
ir32_32.dll
ir41_32.ax
iyuv_32.dll
mcdvd_32.dll
Microsoft H.263 Video Codec
MS MPEG-4 v1,2,3 driver 4.1.0.3927
msh261
msrle32.dll
msvidc32.dll
msyuv.dll
tsbyuv.dll
VDOnet VDOWave Video Codec
Vivo H.263 Video CODEC Version 2.0.0
Xvid MPEG-4 Video Codec


Falls es wichtig ist: Ich habe avi,mp(e)g,wmv,mov und ram -Videos!


Wenn bei euch alles normal funktioniert könnt ihr mir einfach die nennen, die ihr nicht habt!


DANKE



Antworten zu Win XP: Welche Videocodecs kann ich löschen?:

 

Zitat
ich habe momentan Probleme einige meiner Videos abzuspielen, das an den vielen Videocodecs liegt.

Sicher, daß es daran liegt? Anzweifel,denn ich habe noch mehr Codecs als Du, habe aber beim Abspielen von Videos,egal in welchem Dateiformat, keinerlei Probleme!

Doch ich bin mir sicher das es an den Codecs liegt!
Es kommt nicht unbedingt auf die Anzahl an, sondern auch um welche die sich sehr ähnlich sind und sich so gegenseitig behindern bzw. stören!

Die Videos ließen sich ja vorher noch abspielen aber plötzlich nicht!

Es ist mir auch nicht ein einziger Fall bekannt, wo sich VIDEOs durch zu viele Codecs nicht abspielen ließen.
Mir sind hingegen recht viele Fälle bekannt, wo VIDEOs wegen fehlender (oder beschädigter)  Codecs "maulten" und streikten.
Jürgen
   

« Letzte Änderung: 27.09.07, 18:08:59 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja kann im Einzelfall mal sein, wenn sich 2 drum streiten. Und bei Vista stürzt der Player und der Explorer bei Divx-Codec ab wenn man den installiert hat (noch nicht kompatibel). Aber sonst... installier mal ffdshow dann sollte sich so gut wie alles abspielen lassen.

Hi,
Codecs die sich gegenseitig behindern sind keine Seltenheit.
Schlechte Erfahrungen habe ich schon mit dem Xvid MPEG-4 Video Codec gemacht.
Deinstalliere mal deine nachträglich installierten und besorge dir den  XP-Codec-Pack-2.1.0.
Einfach in Google eingeben.
Hat meine Probleme beseitigt.

mfg  Burgeule


« NTVDM-CPUVista: wie bekomme ich vista deinstaliert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...