Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht nach formatierung nicht mehr

Hallo,
ich habe heute mein Pc formatiert und wollte danach ins Internet gehen,aber ich komme nicht rein.Ich hab die Software von Netgear installiert,aber als kommt eine Fehlermeldung.Da steht:Kein Kabel oder Router erkannt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhlefen.Dankeschön



Antworten zu Internet geht nach formatierung nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab ich.Ich kenn mich mit computern nicht so gut aus :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was muss ich denn noch machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Du hast also den PC formatiert.

Oder hast Du vielleicht nur die Festplatte formatiert?

Dann solltest Du zuerst ein Betriebssystem installieren.

Und dann die Software von externen Geräten einspielen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Die Treiber stammen von wo? Von der mitgelieferten Treiber-CD? Und diese sind auch für dein Betriebssystem geeignet? Welches ist es denn, so nebenbei?

Die Reihenfolge der Treiber-Installation wurde auch beachtet? Zuerst den Chipset, dann den Rest?
Mach mal mehr Angaben zu deinem Rechner bitte. Und lies mal:
Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit,

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab ein Hp pavilion k755
Desktop PC
Windows XP Home Edition
AMD
Athlon 64 3500+ Prozessor
Seriennummer:

Also ich hab Netgear.Und damit kann ich das Internet also einstellen,aber immer kommt eine Fehlermeldung. 

« Letzte Änderung: 30.10.09, 06:52:11 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und damit kann ich das Internet also einstellen,aber immer kommt eine Fehlermeldung. 
Bist du mal in die Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen gegangen und hast dort den Assistenten bemüht?

Antwort 5 von Carpenter befolgt?
Im Gerätemanager alles in Ordnung, ohne Ausrufezeichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kein Kabel oder Router erkannt.
auch schon mal an den WLAN-Schalter gedacht, den auf -ON- gestellt?  ;)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab die Software von Netgear installiert,aber als kommt eine Fehlermeldung.Da steht:Kein Kabel oder Router erkannt.
In das Router-Menü kommst du demnach? Und die Verbindungsdaten sind korrekt eingetragen, der Router auf "Dauerverbindung" eingestellt, unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen hast du LAN oder WLAN gewählt und diese Funktion ist im Router aktiviert? Unter "Eigenschaften" von LAN/WLAN steht unter Eigenschaften von"Internetprotokoll"-> TCP/IP ->Automatische IP- und Serveradressen beziehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist eigentlich schon alles so eingestellt.Aber wenn ich die Cd von Netgear starte,zeigt der mir die Schritte wie ich das machen muss.Trotzdem geht das irgendwie nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch sein, dass deine Firewall oder dein Antiviren-Programm da nicht mitspielt. Aber:
Hast du schon mal im Gerätemanager geschaut? Sind da Warnsignale rot/gelb?


« Lesezeichen aus firefox nach opera importieren.Java für die PSP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...