Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer lässt sich nicht ausschalten

Windows XP
Internet Explorer 6 und Opera
Microsoft Outlook 2002

 ??? ??? :'(  ??? ???
Seit gestern kommt beim Einschalten ein Fenster mit der Überschrift :"Parser Message".
Da steht: "RCINT failure. String table ID not found. '41' at line 186".
Ich kann den Computer auch nicht ausschalten. Wenn ich Standby, Ausschalten oder Neustart drücke reagiert der Computer gar nicht darauf. Ich kann den Computer nur am Einschaltknopf ausmachen.

Bitte helft mir!
Bine



Antworten zu Win XP: Computer lässt sich nicht ausschalten:

Hi

Hast du zufällig "Style XP" installiert? Bzw damit etwas verändert?
Dies ist oftmals die Ursache für diesen Fehler.

Versuch ansonsten mal die Systemwiederherstellung, dieses sollte helfen!
(Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung)

Oder mach die Windowsreinstalation:

Windows-cd einlegen und beim neustart von der cd starten.(Eventuell musst du vorher die bootreihenfolge im Bios ändern->zuerts cd dann festplatte). Dann, wenn der Start erfolgt ist, die option Windows instalieren wählen und ide reperaturinstalation wählen. Die fehlerhaften Daten werden überschrieben(die festplatte wird dabei NICHT formatiert). Danach musst du allerdings dein Windows neu einstellen. Deshalb würde ich das dir erst vorschlagen wenn alles andere net klappt.

mfg
Coruscant

@coruscant
das sollte aber die letzte möglichkeit sein und man sollte vorher eine datensicherung machen, dan diese rep. oft mals das bs zerschiesst. :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub es lag an StyleXP.
Ich hatte den Startbildschirm geändert, und als ich wieder den normalen eingestellt hab, gings wieder.

 :D;D Danke für eure Hilfe!!! ;D:D

Tipp : meistens liegt der Fehler "zwischen den Ohren"  ::):P:-[:-X:-*

computer lässt sich nicht ausstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
computer lässt sich nicht ausstellen

Dann lass ihn an.

P.S.: Damit bitte ich dich quasi, uns entweder mehr Informationen zukommen zu lassen, oder ihn eben anzulassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gaaaanz klarer Fall, werteste Hannelore:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

 


« Vista: Vista: Problem mit C:\user\?\appdata\roaming\...Windows Vista: Mein Mailprogramm funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...