Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einstellung so dass sich ein pc von alleine runterfährt

hallo zusammen,

ich habe eine frage. ist es möglich eine einstellung vorzunehmen, so dass sich mein pc nach einer gewissen vorgegebenen zeit von alleine ausstellt??



Antworten zu Win XP: Einstellung so dass sich ein pc von alleine runterfährt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit dem Taskplaner und dem shutdown-Befehl.

vielen dank. nur weiss ich nicht, wie ich das anwenden soll!!!!!

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal was für ein Zeitvorlauf ist für das Beenden angedacht ?

Es gibt auch kleinere Programme die das können (und sogar noch viel mehr) z.B. XPWin Exit.
Es gibt auch Programme, mit denen du wichtige Systemfunktionen von unterwegs per Handy-SMS steuern kannst, oder Programme starten und beenden kannst.

Per Taskplaner in XP selber: Start>Programme>Zubehör (oder Systemprogramme, ich weiss das nicht mehr genau, da ich das bei mir alles neu ordne, kuck halt mal)>Wartung>geplante Tasks. Diese Aufrufen, dann im sich öffnenden Fenster ganz oben auf "Neuen Task hinzufügen" klicken...alles andere erklärt sich dann von selbst. Eingeben musst du dann den Befehl shutdown -s, der fährt den PC herunter. Starten kannst du das mit der MS-DOS Eingabeaufforderung, die im Programme Menü von XP zu finden sein muss. (Also du verknüpfst das Programm im TaskFenster beim Einrichten des Tasks mit dem ausführbaren Befehl shutdown -s)
Allein starten lassen kannst du den PC aber nicht, das geht nur, wenn du ihn in den Ruhemodus schaltest.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/o/de0DVO-wc.html
Beschreibung:
XPwinExit fährt Windows per Mausklick herunter und schaltet den PC aus, wechselt in den Ruhezustand oder führt einen Neustart durch.

Welche Aktion das Tool beim Klick auf das Programm-Icon im Systray oder auf dem Desktop ausführt, wird in den Programmeinstellungen festgelegt. Praktisch: XPwinExit legt Verknüpfungen mit der von gewünschten Abschluss-Variante an.

Ein Timer kümmert sich um zeitgesteuertes Ausschalten.

« Win XP: DesktopsympoleWin98: Direct Interface Failure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...