Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win98: Psapi.dll

Moin Moin!
ich hab seit gestern ein Problem mit Windows 98 SE.
Kurz nach dem Hochfahren erscheint die Fehlermeldung:
"Die erforderliche Datei Psapi.dll konnte nicht gefunden werden"
Der Fehler trat nach einem Absturtz während einer Internetsitzung auf.
Ich habe die Datei gesucht und finde sie in einem Unterordner von Norton System Works 2001, das Programm funktioniert aber noch einwandfrei.
Wie könnte ich diesen Fehler beseitigen?
Kommt dieses Problem häufiger vor?

Vielen Dank im Vorraus!

Florian V.



Antworten zu Win98: Psapi.dll:

Kopier die mal nach window/system und boot neu ob die Fehlermeldung dann weg ist.

Wenn nicht machste start->ausführen->Eingabe:
regsvr32 c:\windows\system\psapi.dll

Dann sagt er was von registerServer succeded und dann probierst nochmal neubooten dann solte der fehler eigentlich weg sein

Gruß

Hi!
Leider kam nach deinem ersten Tipp ein fehlermeldung wegen einer falschen Verknüpfung.
nach deinem zweiten Tipp kam die Meldung: LoadLibrary failed.
Mhh, ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll!
Hoffe, es gibt noch eine Lösung für das problem!

Danke trotzdem!

Flo

Wennste Fehlermeldungen bekommst, solltest die immer genau aufschreiben, das man nachvollziehn kann was jetzt nicht stimmt..

Wie groß ist denn die Psapi.dll und welche version.
Version bekommste wennste mit der rechten Maustaste auf die DLL klickst->eigenschaften dort steht dann irgendwo die Version..

Gruß

Hi!
Also, wenn ich deinen tipp mit regsvr32 c:\windows\system\psapi.dll  befolge kommt ein Feld mit:  LoadLibrary("c:\windows\system\psapi.dll")failed. GetLastError returns 0x00000485

keine ahnung, was dat bedeutet, aber die Fehlermeldung, dass die erforderliche datei psapi.dll nicht gefunden werden kann, erscheint immer noch.

Die psapi.dll ist 44,0 KB groß, die Dateiversion ist 4.0 , neben der dateiversion steht da noch ne beschreibung: Process Status Helper

Hilft dir das weiter???

Danke!

Flo

Ja und wo is die Fehlermeldung mit der falschen Verknüpfung???

Also die größte Psapi die ich gefunden hab ist 28kb groß.

Könntest mal versuchen dir hier eine runterzuladen vielleicht die 4er:

Psapi.dll's

Dann machst wieder das mit regsvr nur hinten /U mit leerzeichen dazwischen das is dann deregistrieren also abmelden.

Dann kopierst die neue nach c:\windows\system und registrierst sie wieder mit regsvr ..usw ohne das /U

Wenn die fehlermeldung immer noch kommt machst mal die system.ini auf und suchst nach psapi.dll und wenn er was findest schaust wie der pfad dort heisst, das kannst eiegntlich als erstes mal machen.

Gruß

Die Fehlermeldung mit der Verknüpfung war:
Die Datei PSAPI.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-NTDLL.DLL:NtCreateProfile.

Auf der page finde ich nur 5er versionen für Windows (Operating System), die anderen sind für windows 200 oder NT.
Kann ich auch die 5er versionen bei Win 98 benutzen?

In der system.ini finde ich keine Psapi.dll

Hilft dir das weiter???
Danke!

Flo

Jo müsstest mal probieren die 5er, kannsta aba auch mal auf der Win98CD schauen ob du ne psapi findest

suchen nach psapi, wennst nix findest kannst noch probieren, suchen nach *.cab, enthaltener text psapi

Wennst was findest wieder nach windows/system und registrieren mit regsvr..usw

Und kannst auch mal in der Win.ini nach psapi suchen oder in der Registrierung irgendwo muss der aufruf ja sein.

Zitat
Die Datei PSAPI.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-NTDLL.DLL:NtCreateProfile.

Aber das schon komisch so du hast doch 98 was will er dann mit NTdll..

Is das System-Works für NT, wenns das gibt ne extra version..??

Wenn garnix geht installier mal system-Works neu oder reparieren wenn geht.

Gruß

Hi,
verschiedene Dialer löschen offensichtlich Dateien.
Die PSAPI.DLL Datei gehört eigentlich zu NT.
Suche auf deinem Rechner die Dateien loader.exe und iedll.exe und entferne diese.
Der Dialer hat diese in die Registry installiert.
Mein Reg Cleaner hat das nicht geschnallt!
Damit sollte das Problem eigentlich behoben sein.
sch... Dialer!

Gruss,Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich hatte bei meinem Rechner das gleiche Problem. Da kam beim Hochfahren auch die Fehlermeldung, daß die Datei "Psapi.dll" fehlen würde.
Ich habe dann das folgende Programm
http://www.spychecker.com/program/cwshredder.html
ausgeführt, und - siehe da - die Fehlermeldung ist weg! :D

Hey, Danke Teddy.. Ich hatte ebenfalls diese fehlermeldung, aber dieser Spychecker hat den Fehler behoben,

Vielmals DANKE !!  :):)

hallo jungs
hatte das gleiche problem.
hat mit dem tool wirklich geklappt!
super sache...

gruss
hk

hartelijk bedankt het heeft ook mij geholpen.

groetjes wim geelhoed  rijswijk niederlande

hui .. super .. ihr habt mir wirklich geholfen .. ich hatte das problem auch.

das einzige, was norton 03 bei mir gefunden hatte, war nen boot-trojaner .. der hat wohl auch dazugehört.

ihr seit echt super .. ich verstehe zwar auch ein bisschen von comps, aber trotzdem ohne euch wärs nicht gegangen !!

ich werde eure seite weiterempfehlen und jetzt auch öfters mal reinschauen ( bei den probs die mein bruder immer verursacht, wenn ich nicht da bin, wie genau in diesem fall  >:()  .. macht weiter so !!

ihr glaubt gar nicht, wie vielen hilflosen pc-usern ihr helft  ;D

MfG The_master

Ja und wo is die Fehlermeldung mit der falschen Verknüpfung???

Also die größte Psapi die ich gefunden hab ist 28kb groß.

Könntest mal versuchen dir hier eine runterzuladen vielleicht die 4er:

Psapi.dll's

Dann machst wieder das mit regsvr nur hinten /U mit leerzeichen dazwischen das is dann deregistrieren also abmelden.

Dann kopierst die neue nach c:\windows\system und registrierst sie wieder mit regsvr ..usw ohne das /U

Wenn die fehlermeldung immer noch kommt machst mal die system.ini auf und suchst nach psapi.dll und wenn er was findest schaust wie der pfad dort heisst, das kannst eiegntlich als erstes mal machen.

Gruß

« Win XP: Fehler bei start, zeigt dokumentenanzeige anWin XP: Neustrat ohne ersichlichen Grund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...