Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus?!

Habe schon mal hier im forum etwas geschrieben hat aber nicht wirklich geholfen. Also: Ich habe seit ca. 2 wochen massive pc probleme. die meisten programme sacken ab. zb. Firefox, winamp, counter strike. Der Computer hängt sich manchmal auf und er startet neu (wobei ein kurz ein blauer screen kommt, kann aber nicht lesen was dort steht)
es ist auch so das ich einen ziemlich hohen ping habe (70-80) und da laggt es schon sehr. es wundert mich auch das norton nichts gefunden hat, und ad  aware 161, wurden aber alle gelöscht. trotzdem hängt sich der pc immer und immer wieder auf. ich muss manchmal 2-3 mal neustarten da Firefox immer wieder probleme hat. und wenn mein pc abstürzt kommt dann wenn er wieder gestartet hat das windows einen schwerfen fehler hatte und ich es auf jedenfall an windows schicken soll, tu ich aba nicht  ;D
wenns hilft ich habe:
windows xp
browser: meistens Firefox aber auch manchmal IE da manche seiten beim Firefox nicht funktionieren.
habe kein mail-programm: verwende gmail
habe einen intel pentium 4 mit 3,4 GHz und 1,25 GB RAM

für jede hilfe bin ich dankbar!



Antworten zu Win XP: Virus?!:

falls es doch wichtig ist habe 1,25GB DDR RAM

>Bluescreen

Ein "Blue Screen of Death" (BSOD oder schlicht Bluescreen) zeigt an, dass Windows einen Systemfehler festgestellt und sich deshalb heruntergefahren hat. Damit versucht Windows, schwere Schäden zu verhindern, die bei Weiterarbeit u.U. an der Hardware oder dem System auftreten könnten. Das ist zwar in der Regel sehr ärgerlich, aber sicher besser, als wenn es keine Notbremse gäbe.

In den meisten Fällen sind Bluescreens auf fehlerhafte Hardware oder fehlerhafte Treiber zurückzuführen. Wer einem Bluescreen auf die Spur kommen will, hat mehrere Möglichkeiten.

http://www.windowszone.de/DetailPage.Windows?GUID=7e718a42-483f-4ac3-9c98-963b60721b5b

Also möglichst mal Hardware
und/oder Treiber überprüfen vermute ich.  :-\

ich hab mir vor ca. 3 wochen einen neuen 1 gb ddr ram gekauft. könnte es der eventuell sein? es werden aber bei systemeigenschaften--> allgemein 1,25 GB angezeigt  ???

aja mache gerade noch einen scan mti ad aware und habe bis jetzt 7 gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers mal nur mit den 1 GB ohne die 256

Das mit AdAware kannst du vergessen. Daran liegt der Fehler nicht, und AdAware findet "nur" Spyware, nichteinmal Viren. Adaware oder die gefundene Spyware hat also rein gar nichts mit deinen Systemproblemen zu tun. Das dauernde scannen - auch mit Norton - kannst du also lassen. Wenn Norton aktuell ist, und es nichts findet, dann ist zu 99% auch nichts auf deinem Rechner.

Stell mal bitte ein, das der BlueScreen bestehen bleibt, und das System nicht automatisch neu gestartet wird, und poste mal den Fehler der angezeigt wird.

Es könnte wirklich an den nachträglich verbauten Ram liegen.

Es kann aber auch schlicht an einem Programm liegen, das verkehrte Befehle aufruft oder ausführt.

- Irgendwelche Programme neu installiert oder denistalliert, wenn ja welche, und gab es da schon irgendwelche Ereignismeldungen von Windows?
- Treten diese Abstürze nur dann auf, wenn du Programme aufrufst, oder auch, wenn du den PC "in Ruhe lässt"?
- Bei welchen Programmen passiert das genau oder häufig?
- Hast du das Gefühl, das es bei bestimmten Programmen auftritt?
- Treten vor diesen Abstürzen hohe Rechenleistungen auf, also eine hohe CPU Belastung beispieslweise?
- Hast du ein Programm, mit dem du deine CPU Temperatur kontrollieren kannst?
- Treten außer den BlueScreens andere Warnmeldungen auf?
- Welche Programme laufen einwandfrei ?


Trotz allem isses gut wenn Du mal scannst da,
das sollteste regelmässig machen,
auch wenn es jetzt wie schon erwähnt,
nix mit Deinem Problem zu tun haben mag.

Dennoch, den Rechner sauber halten,
regelmässig scannen.  ;)

@spooky_boy:wie kann ich das machen das der bluescreen bleibt?
die abstürze treten eigentlich nur auf wenn ich dran bin.
meistens stürzt er bei counter strike ab (CPU?!) manchmal aber auch bei einfachen anwendungen wie winamp,icq,msn oder Firefox. ja ich hab das gefühl das es genau bei eben diesen programmen recht häufig passiert. manchmal muss ich auch wenn ich den pc gerade erst neu gestartet habe nochmal neustarten da manchmal zb. Firefox nicht funktioniert. da kommt dan es hat ein problem und ich solls an M$ schicken. ob hohe rechenleistungen auftreten kann ich dir nicht sagen da wenn er sich aufhängt das in 2-3 sekunden passiert und der task manager auch nicht kommt wenn ich drücke. nein habe kien programm zum temperatur kontrollieren! kannst du mir eines empfehlen?
sonst treten keine warnmeldungen auf bzw eben nur beim start von windows das es einen schwerwiegenden fehler hatte.
ich kann von keinem programm sagen das alles einwandfrei läuft.

soll ich einfachmal neu aufsetzen? oder bringt das auch nicht viel?

bitte um hilfe  :'(

Systemsteuerung , System : Automatischen Neustart abschalten !!!

Systemsteuerung , System : Automatischen Neustart abschalten !!!

"Ein "Blue Screen of Death" (BSOD oder schlicht Bluescreen) zeigt an, dass Windows einen Systemfehler festgestellt und sich deshalb heruntergefahren hat. Damit versucht Windows, schwere Schäden zu verhindern, die bei Weiterarbeit u.U. an der Hardware oder dem System auftreten könnten. Das ist zwar in der Regel sehr ärgerlich, aber sicher besser, als wenn es keine Notbremse gäbe."

also einfach den fehler umgehen und warten bis der pc völlig abkackt ::)

Dein letztes Posting verstehe ich nicht.

Du sollst den automatischen Neustart abstellen, sodass der Blue Screen bestehen bleibt, und du oben in den ersten Zeilen genau die Fehlermeldung angezeigt bekommst. Die poste hier mal dann bitte. Also sobald der Blue screen kommt, nichts mehr anfassen und die Fehlermeldung aufschreiben und dann hier posten.

Den Neustart schaltest du so ab: Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Erweitert,

und bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Eisntellungen" klicken

Dort dann unten bei "Automatisch Neustart durchführen" das Häkchen entfernen.

Mach das mal

also der fehler kam jetzt gerade wiedder! dort stand:
Es wurde ein Problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, dmait der computer nicht beschädigt wird.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen sollten sie den computer neu staren. wenn diese meldung weiterhin angeizeigt wird, müssen sie folgende schritte folgen:

stellen sie sicher, dass neue hardware oder software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen windows-updates, falls es sich um eine neuinstallation handelt.

Falls das problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte hardware oder software deinstallieren. deaktivieren sie BIOS-optionen wie caching oder shadowing. starten sie den computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesichteren modus verwenden müssen.

technische information:
***STOP: 0x00000050 (0x80E1C2C0, 0x00000001, 0x8070494F. 0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physichen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den systemadministrator oder den technischen support.
-----------

habe 2 fragen:
kann dieser fehler meinen internetspeed beeinflussen? lagge seit ich diesen fehler habe bei cs mit einem 60-80 ping dahin.
2. ist das normal das Firefox 40k an speicher braucht?!

Hallo,
guck mal hier.>http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=583
Vieleicht hilft es dir weiter. ???

Gruß Mehudine

danke für den link doch der wird mir nicht viel bringen? oder doch?
aber ich nehme doch mal stark an das ich SP 2 oben habe


« Win XP: BrowserproblemeWin XP: xp friert ein beim benutzen egal welcher CD/DVD wegen sims 2 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...