Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Administrator kennwort

Hi Leute. Mir wurde grad eben schon vorzüglich geholfen. Hab aber noch eine Frage. Weiß auf teufel komm raus mein Administrator passwort nicht mehr. Muß aber unbedingt von cd starten und was reparieren. Sitz heut schon den ganzen Tag davor. Kann ich das passwort über Bios umgehen oder irgendwie ausstellen? Mfg Malte



Antworten zu Win XP: Administrator kennwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sprichst von zwei vollkommen unterschiedlichen Dingen.
- das Administratorpaßwort dient dazu, den PC vor unberechtigter benutzung zu schützen. das Thema kommt regelmäßig - das letzte mal vor wenigen Tagen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,96091.msg439561.html
- das BIOS- Paßwort. Das dient dazu, Änderungen im BIOS nur durch autorisierte Personen zu gestatten.
Dieses ist sehr einfach zu umgehen, indem die Batterie (bei vom Netz getrennten PC!) entfernt wird, dann einmal "Start" betätigt und dann einige Minuten gewartet wird.
Batterie einsetzen - und alle Positionen neu einstellen.
Jürgen

saugst dir ERD Commander,Locksmith,wie auch immer ;D und gut,oder was

hallo.
ich habe ein großes problem, ich habe ein benutzerkonten für meinen bruder erstellt, wo nicht alle programme funktionieren und ein mit passwort gesichertes für mich also ich bin der administrator. jetzt hat er dummerweise mein kennwort geknackt und ich komme jetzt gar nicht mehr rein, weil er beide für mich gesperrt hat.
ich wollte jetzt fragen, ob man irgendwie das kennwort aufrufen kann oder umgehen kann mit z. B. einem programm oder so.
ich habe windows xp home

 ???
Finde diese story ziemlich unglaubhaft.

Und ziemlich absurd ist, das Problem mithilfe von Internet-Foren lösen zu wollen und ein Wettrüsten mit Knacktools zu veranstalten anstatt das viel näherliegende Gespräch mit dem Bruder zu führen, das ohnehin unausweichlich ist.

Und wenn wir jetzt Dich öffentlich zum Knacken anleiten, lesen es wieder tausende teenies, die wie Ihr beide damit nur Unfug anstellen.
Schlage daher vor, keine Tipps mehr.  :-\


« Win XP: Win XP: Treiber für Motherboard...Win XP: Komm nicht mehr ins Windwows XP rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...