Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

piepen beim starten des rechners

Hallo!

Also wenn ich meinen rechner starte kommt so 3 bis 4 minuten später ein ganz hoher piep- bzw. pfeifton. der geht dann so nach einer minute langsam wieder weg. was kann das sein? es ist ganz schön nervig den rechner zu starten und dann einen tinituston zu bekommen.



Antworten zu piepen beim starten des rechners:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.bios-info.de
SUche dein Bios heraus und prüfe, was dein Biepton zu bedeuten hat.

der rechner fährt ja hoch und ich kann mit ihm arbeiten, spielen usw.
bloß nach einer gewissen zeit kommt halt ein hoher pfeifton. es ändert sich aber so am system nichts... bis auf den nervenden hohen ton.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also meinst du nen pfeifton aus dem kleinen lautsprecher im gehäuse oder .. ?

vielleicht ist es ja auch nur ein lüfter der so stark arbeiten muss , weil irgendetwas zu heiß gelaufen ist. (dies schließe ich aber eher aus)


« alten Comp.700mh und v. xp zu instal.>kurz danach bl. bildsch.>comp fährt runterNeue Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...