Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk zwischen xp und 98

Nabend!
Brauche dringend Hilfe! Muss ein Netzwerk per Bluetooth aufbauen. Und zwar läuft auf dem Hauptcomputer, der auch seine Internetverbindung freigeben soll, Windows XP Prof.SP2 und auf dem "abhängigen" PC Windows 98 SE. Mein Bluetooth-Programm ist BlueSoleil. Widcomm funzt irgendwie nicht, angeblich ist eine Lizenz nicht gültig. Mein Problem ist, dass der XP-PC zwar auf den 98er zugreifen kann, aber nicht umgekehrt. Da fragt er immer nach einem Passwort, obwohl keins vorhanden ist. Wie bekomme ich dieses Netzwerk endlich zum Laufen bzw.kennt jemand ein besseres Bluetooth-Programm? Ich muss evtl.noch dazu sagen, XP auf dem 2.PC zu installieren schlägt irgendwie immer fehl. Nach dem Reboot bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung, dass der PC heruntergefahren wurde, um Beschädigungen zu vermeiden.
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Gruß



Antworten zu netzwerk zwischen xp und 98:

Ich denke das hat erst mal nix mit der Bluetooth-Software zu tun.
Lies mal hier: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
Da steht etwas weiter unten, wie xp und win 98 eingerichtet sein muss.
 8)

und dann willst ja sicherlich mit beiden pcs ins inet. dafür brauchst nen router, entweder du machst den xp zum router oder kaufst dir einen

Erstmal vielen Dank für die guten Antworten! Das mit dem Router hat sich insofern schon erledigt, dass ich SkyDSL hab und das Ganze über die Verbindungsfreigabe laufen lasse. Mein einzigstes Problem liegt jetzt nur noch darin, dass er das zusätzliche Benutzerkonto für den 98-Rechner nicht auf meinem XP-Rechner anlegen möchte.


« Win XP: DVDs herunterkopierenWin XP: Verbinden 2er Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...