Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlende Energieschemas unter Energieoptionen

Hallo Leute,
ich weis nicht wie, aber mir fehlen einige Energieschemas in den Energieoptionen.
Dort erscheinen nur noch folgende Schemas:
Desktop und Tragbar/Laptop.
Alle anderen sind nicht mehr vorhanden.
kann ich diese wieder nachinstallieren bzw. wieder einrichten.
Ich benutze bei meinem laptop das Tool SpeedswitchXp.

« Letzte Änderung: 22.01.06, 11:06:30 von berlingo »


Antworten zu Win XP: Fehlende Energieschemas unter Energieoptionen:

Ich habe das Problem seit neuestem auch....vorgestern ein zusätzliches Energieschema eingefügt, gestern waren dann alle bis auf Desktop und Tragbar/Laptop weg....

Bei Anmeldung als Administrator auf dem Notebook (ist mein eigenes, der Adminaccount wurde nicht explizit angelegt) sind aber alle Schemata noch da. ???

Treibt sih hier evtl. doch jemand rum, der dieses Thema zur Genüge beantworten kann?

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich benutze einen Desktop-PC.
Hat vielleicht irgendein XP-Update schuld???
 
Neue Schemata werden auch nicht mehr abgespeichert!

Hmm....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung ???

Hm...

nach diversen anderen kleineren Updates (den ganz normalen XP-Updates)
kann ich immerhin im Schema "Tragbar/Laptop" meine eigenen Werte
abspeichern und dauerhaft nutzen, d.h. XP setzt die Werte nicht
wieder zurück auf das Schema-Standard.

Eigene Schemata lassen sich aber dennoch nicht mehr erstellen und
speichern...

Möchte Microsoft das vielleicht in Vista wieder als neues Feature
präsentieren? ;)



Hat das noch jemand so registriert????

Grüße,
m

Hallo
Hatte das gleiche Problem
Da habe ich in der Regedit nach dem Schlüssel PowerPolicies gesucht
Da fand ich Diverse Unterschlüssel , die habe ich gelöscht,NUR die  UNTERSCHLÜSSEL 1, 2, 3, 4, 5 DARF MANN NICHT LÖSCHEN(das sind die Standard ENERGIESCHEMAS)
Übrigends es gibt wenigstens 4 bis 5 PowerPolicies Schlüssel(ALLE INS GLEICHE SCHEMA BRINGEN)
NACH dieser Action hatte ich wieder alle Energieschemas
Roland


« Win XP: Windows XP installation hängt nach NeustartWin XP: Nach Systemstart in Eingabeaufforderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...