Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recovery CD

Hallo,

Ich habe mein PC letztens formatiert und immer nach dem formatieren muss ich alle Softwares nochmals drauf installieren was eigentlich ja auch logisch ist weil die festplatte ja komplett gelöscht wird. Nun habe ich mich gefragt ob ich selber eine Art Recovery CD machen kann sodass es gleich nach dem formatieren alle Softwares bereits drauf installiert sind. Die Idee habe ich von der Recovery CD von meinem Laptop. Wenn ich es formatiere dann sind nachdem formatieren auch andere Programme drauf die normalerweise auf einer Windows XP CD nicht drauf sind. Ich hoffe mich verständlich gemacht zu haben. Bitte um ne schnelle Antwort.

Danke



Antworten zu Win XP: Recovery CD:

Es gibt deren mehrere Möglichkeiten. Ich empfehle das Tool "nLite" dazu.
Damit kannst Du Deine XP- CD mit SP2 und allen Sicherheitspatches slipstreamen, überflüssige Bestandteile das OS entfernen - und eine ganze Reihe von Programmen bereits bei der Installation einbinden.
Forum - hier findest Du alles Erforderliche (Also das Tool, das SP2,  die Patches, eine Reihe bereits aufbereiteter Programme und  auch Hilfe)
Hier einen Testbericht
und letztlich hier Anleitungen, Guides
Jürgen

Ach so: War das schnell genug?

« Letzte Änderung: 24.01.06, 21:53:09 von jüki »

Ich halte nur folgendes für sinnvoll:
XP auf C: perfekt installieren, tunen, updaten. Dann die Lieblingsprogramme drauf.
Dann ein IMAGE von C: machen, es kann auf d: liegen oder wer unbedingt will, auch auf DVD gebrannt werden.

In 4 Minuten hat man dann wieder einen taufrischen PC.

Hallo!
Welches Image-Programm braucht nur 4Min?
mfg
Wolfgang

Hallo!
Welches Image-Programm braucht nur 4Min?
mfg
Wolfgang

Z.B. Arcronis True Image 8.0 oder 9.0
 8)

Stimmt aber nur, wenn man seinen PC halbwegs intelligent installiert und konfiguriert. Eine Partition "C", die 40GB oder größer ist, weil alle Anwendungen  dorthin installiert wurden, die "Eigene Dateien" usw noch dort liegen - nun, da dauert es schon etwas länger!
Meine C- Partition ist 5GB klein bei installierten über 20GB Programmen eben mal zur Hälfte belegt - da dauert es alles in allem 3 Minuten.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,

Danke dass Ihr geschrieben habts. Nun ja nLite ist an sich kein schlechtes Programm aber es ist nicht genau das was ich wollte. Ich will Programme wie Office, Norton Internet Security, Ace Mega Codecs Pack und viele andere große Programme mit anbinden. Aber bei nLite kann man nur Treiber und Hotfixes anbinden aber nicht größere Programme wie Office. Falls Ihr mir da helfen könnts, dann wäre ich sehr dankbar.

Bitte um Antwort.

Du irrst. man kann mit "nLite" auch komplette Programme mit einbinden. Ich binde zB. in einer eigenen Test- Version das Office 2003, Nero 6.6 und Acronis True Image v9 mit ein.
Allerdings verwende ich das nicht, denn ich verkleinere meine C-Partition nicht mit einem Tool, um sie dann mit dem gleichen Tool wieder zu maximieren.
Allerdings - ich stelle mir nach der Installation, die ich nach dieser Methode: Klick! mit dem Imageprogramm "Acronis TrueImage v9" ein Image her, um einenen abgstürtzten PC wieder innerhalb weniger Minuten zum Laufen zu bekommen.
Informationen über das Einbinden von Programmen erhältst Du, wenn Du Dir dort im Forum Rat holst.
Jürgen


« Win XP: System startet nicht richtigWin95-98-me: usb 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...