Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kriege ich die Grafikkarte von 16 auf 256 Farben eingestellt

Ich habe eine Notebook auf der 2 und 16 Farben eingestellt sind.
Für AOL 9.0  brauche ich aber 256 Farben.
Wie bekomme ich das hin??
Mit freundlichen Grüssen H. Nowacki



Antworten zu wie kriege ich die Grafikkarte von 16 auf 256 Farben eingestellt:

In erster Linie müsste man wissen was das für ein Notebook ist. Als Leistung und eingebaute Hardware, idealerweise Grafikkarte. Und Betriebssystem natürlich.

Aber erstmal kannst du die Einstellungen ändern in dem du einen rechtklick auf den freien Desktop machst und auf "Eigenschaften" gehst. Da öffnet sich ein Fenster in dem ganz rechts die Option "Einstellungen" steht. Der Rest ist hoffentlich selbsterklärend.

Wenn der Notebook jetzt auf 2 (!) Farben eingestellt ist, kann es nur daran liegen, daß Windows einen ganz lausigen Grafikkartentreiber installiert hat.
Da muß der passende nachinstalliert werden. Er sollte auf CD mitgeliefert worden sein, ansonsten vom Internet holen.

mann,mann,mann,einfach mal grafiktreiber insten und gut oder wat ey >:(


« Win XP: backup mit mini installation?Passwort vergessen,was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...