Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: backup mit mini installation?

hi leute ich habe ein problem!!

wie can ich es so machen das mein  win xp backup nach der wider herstellen eine mini installation dursch führt  ???

also so das ich da cdkey: benutzer anlegen und admin pw etc...
erstellen kann ???

bitte hilft mir :'(



Antworten zu Win XP: backup mit mini installation?:

Am besten ist es, ein Image zu erstellen.

zbsp. mit Acronis True Image 8er oder 9er version

Testversion unter:

http://www.acronis.de/

hi ja habe ich schon bereits der 9ner in voll version.
aber wenn ich die image datei wider herstelle ist das betriebsistem wider drau wies foher auch war.
nun habe ich mehreren pc wo das image drauf soll
deshalb muss ich es so hinbekommen das nachdem das image drauf kopiert wurde das da auch eine mini installation kommt
wie z.b beim windows neu installation.

aber blos wie kriege ich das hin  ???
das nach image widerherstellung dises mini installation komt ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von jedem PC ein eigenes Image von der Windowspartition erstellen.

Fremdimage geht in die Hose, schon wegen unterschiedlicher Treiber der Mainboards, Graka, Steckkarten etc. etc.

ja da sind aber nur die standard windows treibern drauf  die gra..... mainboard etc... werden erst nach image widerherstellung installiert!!!

aber mich interessiert wie ich nach imag widerherstellung ein mini installation hin bekomme henlisch wie beim windows neu installation
da sonst pc name netwerkumgebung etc.. bei allen 5 reschner gleich sein würde.

mfg

kannst wirklich nur so hinbekommen wie schon gesagt: für jeden pc nen eigenes image. hab in ner schulungseinrichtung gearbeitet, in der mindestens 3x die woche die pc neu installiert werden mussten und wir haben es auch so gemacht.

hmm na gut dann werde ich weiter suchen weil es ist auf jeden fall müglisch nur das der einer der in ein internetcafe als programmierer arbeittet das nicht sagen will weil er damit geld verdint  :'(

aber ich werdes irgend wann finden  ;D und dann  :o


cu  8)

Es GIBT eine Möglichkeit, nämlich Erd Commander.
Mit dieser Boot-CD kann man alle Systemsteuerungs-Funktionen ausführen.

@ bernd-x

ja das hört sich gut an aber was bringt mir das?

muss ich dann nach jeden widerherstellung von der image das boot-cd verwenden?

weil wenn ja dann ist es nicht das was ich meinte
also der umstellung soll erst vorgenohmen werden 
so das wenn ich die image erstellen tu das es auch auf die img drauf ist und das es noch image widerherstellung das mit de mini inszallation kommt.

Du verlangst ziemlich unmögliches und Deine Sätze sind sehr schwer zu verstehen.

Anscheinend gehts hier um ein größeres Netzwerk.
Da ist es üblich, auf dem Server ein Image abzulegen.
Mithilfe einer Image-Software kann man es auf der Workstation installieren. Danach loggt man sich LOKAL ein und ändert den PC-Namen.

Wenn Dir das schon zuviel Hackmack ist, dann mußt Du für jede Station eine Image-DVD haben oder ein separates Image auf dem Server ablegen.

@bernd-x

nein es wird mir nicht zu viel
sorry wegen mein deusch ::)

ja es geht um ein internetcafe`

also ich weiss auf jeden fall das das mit der image und mini installation  geht weil ich selber beim internetcafe` gearbeittet habe.
und da haben wir nur 1x 120gb festplatte gehabt mit 1x image und nach das widerherstellen von der image kamm dann sofort nach neustart
das mini installation

p.s die 120gb festplatte wurde am client (pc) als zweite platte angeschlossen und image local kopiert (widerherstelt).

und das image wurde mit den program (Acronis True Image 9) kopiert =(Acronis True Image9 boot-cd)
leider habe ich damit kein erfolg.
Und es scheint auch kein option in das (Acronis True Image) zu sein wo mann so was einrischten kann.

kauf dich mal ne tüte deutsch,hat mich auch gehelft,trete drauf und du hast plattdeutsch ;D;D;D;D;D


« Win XP: AGP Status immer deaktiviert !wie kriege ich die Grafikkarte von 16 auf 256 Farben eingestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....