Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Betriebssystem Win 98

habe auf meinem PC Win 98 installiert und der hängt sich in letzter Zeit immer öfter auf, kann mir jemand sagen woran das liegen kann..



Antworten zu Win98: Betriebssystem Win 98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musst mal drauf achten wobei das ist. Wann es vorkommt, bei welchen Aktionen. Nach einer bestimmten Uhrzeit oder bei bestimmten Programmaufrufen usw.

Hi.

Ich habe das selbe prob bei mir. hab auch win98 drauf. bei mir tritt der absturz immer auf, wenn ich mich über mein modem ins netz einwählen will. kann da jemand helfen? ???
gleich noch ein problem: der o.g. rechner ist auch schon seit ner weile sehr langsam! er braucht ewig zum hochfahren und auch beim programme bzw explorer öffnen dauert es ewig!!!
hat jemand einen ratschlag zu den genannten probs?
danke stefan

Ist im Prinzip das gleiche wie bei meinem Nachfolger, vorwiegend wenn ich mich übers Modem eingewählt habe..

Hi!
Wir reden jetzt von ´nem Analogmodem, oder? Ist das dann per USB oder seriell angeschlossen? Könntet ihr (beide) die Fehlerbeschreibung ein wenig präzisieren?
kasi

Es ist ein Analogmodem und seriell angeschlossen.

Hast du schon einmal CheckDisk & Defragmentierung durchgeführt? Wann ist das BS das letzte Mal neu installiert worden? Was ist das für ein PC? Wieviel MHz und RAM? Was läuft sonst noch alles auf dem PC?
Bitte: mehr Informationen!!!
kasi

Hallo.

Info meinerseits:
-Analogmodem, über usb angeschlossen
-rechner: 256mb ram, 800mhz
-sonst ist nix angeschlossen, alle restlichen usb-ports frei, kein drucker dran, nur tastatur und maus über ps2

Hallo.

Info meinerseits:
-Analogmodem, über usb angeschlossen
-rechner: 256mb ram, 800mhz
-sonst ist nix angeschlossen, alle restlichen usb-ports frei, kein drucker dran, nur tastatur und maus über ps2


ach ja. bs das letzte mal vor 2jahren neu installiert.  programmtechnisch gesehen läuft nix weiter auf dem pc. paar spiele, sonst soll er nur als inet-rechner genutzt werden!!

Nochmal: Hast du schon einmal CheckDisk & Defragmentierung durchgeführt? Und den Browser-Cache mal geleert?
kasi

 ::) könnt ich mal tun.
was könnte es noch sein, falls das nicht hilft?

Knapp formuliert, aber inhaltlich stimmig: BS neu installieren.
Zu meinen WIN98-Zeiten hat es maximal 3 Monate gedauert, und ich habe es neu installiert...
kasi

 :-\ gibts noch ne andere möglichkeit die vor der neuinstallation helfen könnte?

:-\ gibts noch ne andere möglichkeit die vor der neuinstallation helfen könnte?
Win98 hat die Angewohnheit, unvollständige Setup-Versuche in Windows\Temp zu sammeln. Ich hab schon PCs gesehen, wo sich mehrere Tausend Dateien zu ein paar GB angesammelt hatten. Alles radikal löschen, was älter als ein Tag ist.

« Win XP: absturz bei der install.Win XP: autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...