Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hochfahren

Hallo,
bin neu hier und hab natuerlich ein Problem: hab mir vor einem Monat nen Laptop gekauft und von gestern auf heute folgendes Problem: Wenn ich den Computer hochfahre, erscheint der Anmeldebildschrim (der sonst nie erschien) mit meinem Namen. Wenn ich den anklicke, werden die Einstellungen geladen und gleich darauf werde ich wieder automatisch abgemeldet. Das heisst ich gelange nie ans eigentliche Startmenue.
Abgesicherter Modus hilft auch nix, da erscheint dann nur zusaetzlich der administrator mit dem gleichen problem. Vielleicht irgendeine Einstelung in Bios aendern? Bin rat- und computerlos, irgend jemand eine Idee?



Antworten zu Win XP: Hochfahren:

ist der lebtop neu ,wenn ja hast du ihn bei microsoft  aktieviert

Hi!
@Frank: versuch´ doch mal, statt "Abgesichert" die Funktion "Letzte als funktionierend..." im Bootmenü auszuwählen.
Oder die Reperaturfunktion mittels XP-CD.
kasi

letzte funktionierende Funktion funktioniert leider auch nicht, hab im F8 Menue alles durchprobiert. Windows aktivieren kann eigentlich auch nicht sein, da ich nie ne Aufforderung dazu bekommen hab. Mit der Reparaturfunktion hab ich das Problem, dass ich irgendie erstens nicht weiss, welche Nummer ich eingeben muss und danach mein Administratorkennwort nicht kenne, da ich noch nie eins benutzt hab. ??? ???
So... noch irgendwelche Ideeen ausser neu installieren?  :'(

Tja Frank,
ich such hier schon die ganze Zeit im Netz und ganz schön viele Leute haben dein Problem, aber keiner eine wirkliche Erklärung, was da passiert ist.
Die Idee mit der Reparatur von der Windows-CD halte ich für ziemlich vielversprechend.

 :D
Die Ursache wird ganz einfach an der Aktivierung liegen.
Wenn XP ca. 1 Monat nicht aktiviert wird, läßt es einen nicht mehr rein.

Also, man starte den PC im abgesichertern Modus und führe dann die Aktivierungsprozedur durch (auf das Schloß rechts unten klicken sollte reichen).

also da ist leider auch im abgesicherten Modus kein Schloss, wo ich die Prozedur durchfueren koennte...

Start-ausführen-msinfo32

Hier wird Info ausgegeben, ob XP aktiviert ist.


Aktivieren kannst Du mit

Start-ausführen-cmd

cd c:\windows\system32\oobe

msoobe /a

Danke dass du dich so ausfuehrlich mit mir beschaeftigst aber das Problem ist, dass ich gar nicht auf den Start-Button komme und deshalb auch nicht auf ausfuehren und den ganzen anderen krempel zurueck greifen kann.
Bin jetzt aber immerhin schon mal bei der Reparaturfunktion einen Schritt weiter und probiere grade parallel das aus. Thxs

Also, Reparaturfunktion hab ich inzwischen auch ausprobiert, bringt leider auch nix. Sonst noch jemand irgend eine Idee?  :-\

Ich sagte es bereits:
Im ABGESICHERTEN Modus (F8) kommst Du rein.

Dann ist das mit der Aktivierung zu klären.

"Reparieren" ist Mist - bei einem neu installierten XP gibts nichts zu repararieren.

Schuldigung, hab mich wohl missverstaendlich ausgedrueckt..: auch im abgesicherten Modus gibts keine Moeglichkeit, zur aktivierung zu gelangen. es gibt nur zusaetzlich den administrator-Button neben meinem namen auf dem anmeldebildschirm, aber kein schloss

Lies halt genauer, was man Dir sagt.

mit msoobe /a die Aktivierung starten.

ok, gebe zu das ich nicht grade der Experte bin, aber auch im abgesicherten modus mit cd komme ich in kein eingabefenster, deshalb auch keine aktivierung mit msoobe /a moeglich, oder?

was cd c:\windows\system32\oobe angeht, nehm ich an, dass ich den computer irgendwie ueber dos starten kann und das dann eingeben sollte, weiss aber leider nicht wie?

Wenn Du auch im abgesicherten Modus nicht bis in das Windows-Desktop-Bild reinkommst, liegt es NICHT an der Aktivierung.

Reparaturinstallation kannst Du mangels Admin-Pw nicht machen - dürftig.

Es gibt tools, mit denen man das Admin-PW zurücksetzen kann, kurz googlen.

Ich würde mich damit aber gar nicht aufhalten sondern gleich ein Neuinstall mit Formatierung machen. Das kann wirklich jeder Durchschnittsmensch.

Sollten noch Daten auf dem PC zu sichern sein kann man das mit einer Notstart-CD, z.B. Knoppix oder Bart-PE,


« Win XP: Neuinstallation von XP funzt netWin XP: Bluescreens HILFE!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...