Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation von XP funzt net

Hallo Leute,

habe gestern win XP von meiner Festplatte entfernt weil es einfach zu vollgemüllt war. Danach hab ich versucht mit der Installations-CD Windows neu zu installieren zusammen mit nem RAID Treiber der von meinem Notebookhersteller empfohlen wurde. Das installieren hatte nicht so wirklich funktioniert bis ich die sch.... voll hatte und Windows ganz normal ohne RAID installieren wollte.
Nun geht die Installation aber nur soweit, das Windows die Festplatte formatiert (und/oder Partitionen erstellt), seine Startdateien kopiert und danach neu startet. Dort wo jetzt eigentlich die grafische Oberfläche zur weiteren Installation kommen sollte, fängt er einfach von vorne an und ich lande wieder bei diesem Partitionserstellenzeug  ???. Dort kann man dann auch sehen, das er vorher was auf die Festplatte kopiert hat, da sie nicht mehr ganz lehr ist. Trotzdem strtet die weitere Installation nicht, selbst wenn ich die CD rausnehme. Dann kommt die Meldung das kein funktionierendes Betriebssystem gefunden wurde.

Was kann ich machen????



Antworten zu Win XP: Neuinstallation von XP funzt net:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle im Bios die Bootreihenfolgen für die Installationen folgendermaßen:
1. CD
2. HD Festplatte

Nach dem erst Neustart von Windows bei der Installation nimmst du nun die CD raus und anschliessend muss er von der Festplatte booten.

Wenn Du ein RAID-System hast, gehts nicht ohne RAID-Treiber.
Der muß bei Start der Setup-CD mit F6 eingebunden werden.

Problem ist, daß er von DISKETTE erwartet wird.

Der Notebook hat wahrscheinlich kein Diskettenlaufwerk mehr.
Dann gehts nur so, daß der Treiber in die Setup-CD mit integriert wird. Das geht z.B. mit Nlite.

Danke an die schnellen Antworten, leider hilft das wohl nicht viel.

Die Bootreihenfolge ist schon so eingestellt, wie Rumak18 empfohlen hat. Wie ich auch schon sagte, wird mir dann, wenn ich die CD nach der ersten Installation rausnehme, angezeigt, das ich kein funktionierendes Betriebssystem draufhabe, und der Computer wird angehalten und ich muss neu starten.

Das mit RAID weiß ich auch. Habe den Treiber auf Diskette und ein externes USB Diskettenlaufwerk. Der Treiber wird auch erkannt und in die Installation mit einbezogen, dennoch bricht sie wie in meinem ersten Beitrag geschrieben nach dem Neustart ab, auch wenn ich Windows ohne RAID installieren möchte.


« Win XP: NeuinstallationWin XP: Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...