Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einrichtung eines Lans mit internetverbindung

Hallo,
Ich versuche seit 2 Tagen, ein kleines Lan einzurichten. Beide PCs haben Windows XP SP 1. Wenn ich nun aber ein Lan einrichten will funktioniert es nur sehr selten das ich auf meinem 2ten PC ein Internet Gateway sehe. Dann bin ich zwar auf dem 2ten rechner Online, doch meistens ist nach 10minuten oder so die internetverbindung einfach tot und es geht gar nix mehr. Ich kann auch nicht auf die anderen Rechner zugriffen , dann kommt sie können auf die Netzwerkressource nich zugreifen wenden sie sich an den Admin usw. Was mache ich falsch beim internet? ich nehme einfach den Netzwerk einrichten Dings von Windows. Wenn ich meinen rechner feste ips gebe , funktioniert das auch nicht weil die dann wenn ich den Netzwerkding starte wieder auf automatisch beziehen geändert werden ... ich komme echt nich weiter und habe schon eine tastatur geschrottet bitte helft mir  :-\



Antworten zu Win XP: Einrichtung eines Lans mit internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den rechner der am inet hängt als Standardgateway eingetragen?! überprüf mal die firewalleinstellungen bei beiden rechnern.

gr r3d

was heisst das als standardgateway eingetragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter start/einstellungen/systemsteuerung/netzwerkumgebung
dort dein netzwerk auswählen und auf eigenschaften. dort unter tpcip eigenschften und da kannste ip, dns und Standardgateway eintragen.

gr r3d

ehm also ich soll bei dem rechner auf dem inet verbindung ist, bei ip die ip festlegen und bei standardgateway die ip von meinem rechner eintragen ?


« Win XP: Bluescreen driverWin XP: Windows Ladet dauerhaft! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...