Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einrichtung Router - keine Internetverbindung

Hallo
Also ich hab hier ein ADSL Modem und einen Router, den ich anschliessen möchte. Soweit ist lokal alles klar, habe die IPs zugewiesen und die Kabel sind richtig angeschlossen.

Nun müsste ich nur noch den Router richtig einstellen. Hier happerts aber ein wenig. den ISP Benutzername und passwort hab ich schon eingegeben, aber nun müsste ich doch noch meinem Router die IP vom Modem mitteilen, sodass der Router über das Modem ins Internet geht...

Wo muss ich die IP vom Modem genau eingeben?

Hoffe mir kann jemand helfen oder einen tipp geben, bisher habe ich vergeblich gesucht :(



Antworten zu Einrichtung Router - keine Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein router hast du?

normalerweise brauchst du nur den router um ins net zu gehen.

@Dogmaster
Entweder er hat einen Router oder einen Router mit integriertem Modem.
Es ist verwirrend zu sagen man benötigt NUR einen Router für Internet ;)
Ansonsten:
BITTE GENAUE ANGABEN
  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ():-)


« bluescreen2. Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...