Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: merkwürdiges Verhalten vom mplayer2

Hi alle da draussen,

ich hab folgendes Problem: ich schau mir in der Regel alles über den mplayer2 an (komfortabel, klein, handlich, braucht nicht so viele Ressourcen) Dann mach ich das Ding logischer Weise auch auf Full Screen. Nun kommt es während eines Films mehrfach vor, daß sich das Ding von selbst wieder klein macht.

Normaler WEise würde ich das ja verstehen, wenn als Beispiel ICQ ne Nachricht schickt oder so. Aber das ist nicht der Fall. Daher hab ich mal auf den Fensterfokus geachtet und festgestellt, daß der immer verloren ist, wenn das auftritt. Jemand ne Idee, was das sein könnte ?!?

Gruß Maddin



Antworten zu Win XP: merkwürdiges Verhalten vom mplayer2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was haste in den tasks? irgend ein update oder ein programm das nebenbei läuft? würde mal versuchen verschiedene tasks zu beenden. dann kannste ausschliessen was es für ein proggy ist.

ps: ich benutz den vlc media player. Kann ich nur zu raten ist echt ein super teil und hat alle möglichen codecs intus. Spielt einfach alles.

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VLC Media Player ?!? Werd ich mal probieren :-)

Was ich für Tasks habe ?!? Hui, ne Menge ... Antiviren Programm (Antivir XP), Firewall (Zonealarm Security Suite), Trillian (ICQ Chat), diverse Codecs, ach ne Menge ... ich könnt zwar versuchen alle mal aus zu machen aber ... hmm ... viel Arbeit.

Ich mein, wenn ein anderes Fenster aufgehen würde (als Beispiel der Virenscanner, der grad nen Update macht) würd ichs ja auch verstehen ... aber es ist nichts anderes im Hintergrund offen. Was ich mal probieren kann ist "immer im Vordergrund halten" beim Mediaplayer an machen ... vielleicht gehts ja dann ...

ich such mal ... trotzdem Danke für die Hilfe :-)

mfg maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die Lösung ... ich hatte mal ein kleines Programm geschrieben, was einmal pro Minute in einen Ordner schaut und wenn es etwas findet, dieses in einen anderen Ordner verschiebt. Anscheinend hat dieses Proggi den Fokus auf sich gezogen und damit den mplayer nach hinten gedrückt. (bei PowerDVD hat's das Progggi nicht geschafft)
Hab das Proggi nochmal modifiziert und den Fokus nicht verändert. seiher läuft wieder alles normal. *gg* wenn man schon mal selbst am System rumpfuscht und sich dann wundert, warums net geht *gg*

Gruß maddin


« Win XP: Datei endungWindows Xp stockt beim Booten und meldet im BIOs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...