Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC, merkwürdiges Verhalten

Guten tag Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir neue PC teile gekauft mit folgendem Setup:

Amd Phenom II X4 945 @3,0ghz
ATI HD 5770 Vapor-X
4gb DDR3 Ram von Crucial (1333mhz CL9)
Gigabyte TA770-UD3 als MB
BeQuiet purePower 430Watt


Ich habe diese Teile verbaut und wollte den PC anmachen. Okay, er geht an und mir fällt sofort eines auf: Der Monitor meint, er bekäme kein Signal und der PC scheint auch nicht zu booten.
Ich will den PC per Power-Knopf ausschalten, es tut sich jedoch nichts (egal wie lange ich den gedrückt halte).
Mir fällt auf, dass die HDD-Aktivitäts-LED in ca. 2sekunden-Abständen für kurze Zeit aufblinkt und in genau demselben Takt die Grafikkarten-LED meiner HD 5770 für dieselbe Zeit etwas schwächer wird.
Ich musste den PC hinten am Netzteil am Schalter ausschalten.

Ich habe nun folgendes Probiert:
Sämtliche Externa (Monitor, Maus usw.) abgeklemmt, hat nix gebracht.
RAM raus, hat nichts gebracht.
HDD abgeklemmt, hat nichts gebracht.
Den Netzstecker meiner Hd 5770 abgesteckt: kein Blinken der LEDs mehr, jedoch natürlich kein Bild und den PC kriege ich auch nicht per Power-knopf ausgeschaltet.

Es scheint jedoch sogut wie alles zu funktionieren. Die Lüfter drehen sich alle, die HDD scheint anzulaufen, mein Dvd-Brenner lässt sich öffnen+schließen.

Piepgeräusche habe ich nicht vernehmen können. Ich hab vom Gehäuse her kein passendes Speakerkabel zum MB gefunden und ich weiß nicht, ob mein MB von selbst ohne Speaker piepen kann...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, hab kb den Kram wieder zurückschicken zu müssen...

mfg Sprayhead



Antworten zu Neuer PC, merkwürdiges Verhalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das sieht mir eher so aus,als wenn du die kabel vom gehäuse nicht richtig am bord drann hast.schau nochmal genau deine verdrahtung an!

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bringt ein BIOS Reset etwas?
Evtl. mal mit ANDEREM Ram und Netzteil versuchen.

ohne bios-piepsen wirst du nicht weiter kommen..
dieser speaker wurde zb. bei mir beim gehäuse mitgeliefert, grundsätzlich sind solche speaker bei normalen boards nicht verbaut.. früher war das gelegentlich -besonder bei oem boards- der fall.

die festplatte läuft auch an, wenn man sie zb. ohne pc starte. Start per kurzgeschlossenem atx oder at-netzteil.. (beim wakü-befüllen zb.)
sowie das laufwerk, das hat damit nichts zu tun..

wenn der pc nicht ausgeht durch das lange drücken des power-knopfes hast du diesen vielleicht falsch angeschlossen!? würde mich dann aber interessieren, warum er anspringt^^

wie schon gesagt.. ohne bios-post wirst du nicht weiterkommen.


« Netbook-KaufempfehlungKopiergeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...