Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Extremes Bildschrimflimmern und Verzerrung

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
In sehr unregelmäßigen Abstand, (d.h. vor 2,3 Monaten regelmäig, seitdem Pause, seit heute wieder im 20-Minuten-Takt) fängt mein Bildschirm in so starkem Maße zu flimmern und verzerren an, dass nichts mehr zu erkennen ist und ich neustarten muss. Ich habe bereits ein Virenprogramm durchlaufen lassen, allerdings konnte ich das Ergebniss nicht ablesen, da das Flimmern wieder eingesetzt hatte. Ist eine Lösung zu dem Problem bekannt?

System ist ein Pentium 4 mit 3 Ghz und ATI Radeon 9800XL



Antworten zu WinXP: Extremes Bildschrimflimmern und Verzerrung:

Hi,
ich hatte auch dieses Problem, jedoch lag das letztendlich an meinem, doch sehr in die Tage gekommenen CRT-Monitor, bei dem die Horizontale Ablenkung kapput war.

Hast du schon mal testweise einen anderen Monitor ausprobiert? Deine Beschreibung sieht verdächtig nach der gleichen Ursache aus.

Danke für den Tip, allerdings ist diese Ursache unwahrscheinlich. Ich hatte dieses Problem mit meinem alten Monitor schon, habe aber seit 2 monaten einen neuen (BenQ T905) 2 monate war auch alles in Ordnung, seit gestern setzt das Flimmern wieder ein

Dann hilft wohl nur das "Stabdardprogramm":

aktuelle Grafiktreiber ziehen, DirektX 9.0c testen und anschließend ein Grafik-Benchmark laufen lassen
Programme dazu findest du hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=28
nimm "3D Mark 03"

Das Problem besteht weiterhin!
In 2 Fällen gestern schaltete sich der Bildschrim plötzlich völlig aus und lies beim Wiedereinschalten die Nachricht: No signal detected! verlauten. Wenige Sekunden später schaltete er sich wieder automatisch aus. Hintergrundmusik lief allerdings weiterhin...
Irgendwelche Ideen?
Danke im Vorraus


« installieren eines headsetmikrofonswie kann ich filme von der ersten xbox löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...