Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe alle Pakete installiert.

kernel-source
gcc außer colorgcc
usw...

nur "checkinstall" hat er nicht gefunden.Macht das was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nööö

sagt aber das Du die Installationsquellen nicht oder nicht vollständig hinzugefügt hast.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee

ich habe es grade nochmal überprüft. Unter Yast "Software hinzufügen".   -   Überall sind die Häckchen drin. Nur Checkinstall,da findet er nichts.  - Die kernel-source-Version habe ich auch überprüft.Stimmt überein.

Ich denke checkinstall muss ich noch raufkriegen.WEnns nicht so wichtig ist,dann sags mir bitte deutlich ::).(Unter "Nööö" verstehe ich was anderes)
Den Treiber habe schon runtergeladen.
 Dann kommt die "Automatik Driver Installer Option".
Führe ich nur die "Instal Driver"funktion aus,oder muss ich die "Generate Distribution Specific Driver Package" auch noch ausführen?(ich denke mal nicht).

Bis hierhin mal wieder vielen lieben Dank für euer aller Mühe mit mir!!! :)
Tommy und Christel

« Letzte Änderung: 09.05.06, 01:28:17 von Tommy »

checkinstall brauchst du nicht wichtig ist nur "make" sollte von haus aus installiert sein "gcc" und zwar nur "gcc" suse wird zwar "gcc devel" mit installieren aber das ist nicht schlimm und nun das wichtigste die kernel source die muß indentisch mit dem kernel sein mache deshalb noch einn onlinupdate um zusehen ob du wirklich alles aktuell hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Online-Update hab ich gemacht.

Vielen Dank,Tommy

hast du ds alle machst du vollgendes gehe in denn ordner wo der installer liegt drauf rechte maustaste eigenschaften das script muß ausführbar gemacht werden!

Dann öffnest du die konsole nicht als root anmelden wechslst mt dem befehl cd /wo/der/treiber/liegt in das verzeichnis dann führe volgendes aus ./hier der name wie das script heist,dann denn anweisungen folgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Tipps und Tricks steht das anders. DA soll ich die automatische Installation ausführen,So Dr.Nope.
guck doch mal rein

gruß,Tommy

naja es gibt tausend wege nach rom ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die schreiben hier alle,dass es man nichts falsch machen darf,ansonsten geht die konfiguration kaputt,dann ist alles zerstört.Wenn du das richtig kannst,ich meine von Anfang bis Ende dann können wir ja mal unser Glück probieren.
    -Wollen wir?-

Gruß,Tommy :)

ok wir gehen mal einen ungewöhnlichen weg mal alles in der konsole ok das script hast du ausführbar gemacht wie ich es geschreiben habe das konsole öffnen und mit cd in denn ordner gehen wo jetzt das ausführbare script liegt
wenn ich mich recht ensinne hast du 64bit?

Zitat
./ati-driver-installer-8.24.8-x86.run --buildpkg SuSE/SUSE100-AMD64

in der konsole eingeben wenn das erledigt ist sollte dann in deinem ordner wo der installer liegt dann ein rpm liegen
mach mal und beeile dich ich möchte mal schlafen denn befehl oben kan mann ja rauskopieren so mal als tip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee nee

ich habe erst deine antwort abgewartet.Kriegen wir es heute noch zu ende?bleibst noch ne weile dabei?

ja frage nicht mache was ich schreibe äh das ist nicht böse gemeint

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die Datei gefunden(der Treiberdownload)heisst aber attachment.bin rechts drauf gegangen,habe aber nichts unter den Eigenschaften gefunden,wie das Scrpt ausführbar machen kann.

habe es aus versehen erst mit linksklick geöffnet und gleich wieder mit Abbrechen verlassen

also du hast eine ati welche? und du hast 64bit suse oder wie heite deine ati grake zb radeon 9800


« Suse aus dem Netz installierenfat 32 als bestes dateisystem für LINUX UND WINDOWS ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...