Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.0;3D-Beschleunigung

ICh habe einfach nochmal Neuinstalliert.
ICh habe den NVIDIA-Grafiktreiber bei you gleich mit runtergeladen. Der Pc hat eine ATI-Radeon 700 SE-GRafikkarte  oder so ähnlich on board.Wie installiere ich jetzt die 3D-Beschleunigung um FOO-Billard spielen zu können.

Tommy


Antworten zu 10.0;3D-Beschleunigung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit Sicherheit nicht, indem du einen Nvidia-Treiber für das Konkurrenzmodel von ATI zu benutzen versuchst. Wie man den ATI-Treiber installiert -> Tipps und Tricks


Have Fun

Sorry für diese Antwort!
Aber hättest Du unter Windows auch versucht ein NVIDIA Treiber für deine ATI zu installieren?
Das grenzt schon an sagenhafter Blödheit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,für Windows habe ich einen ATI-Treiber auf CD.

Für die Suse hier habe ich habe ich einfach beim YOU den NVIDIA-Grafigtreiber mitgenommen. Ich habe nicht daran gedacht, dass er gleich installiert wird. Habe Linux schon seit einem Jahr nicht mehr benutzt. Macht das jetzt was, dass ich den NVIDIA-Treiber bei meiner Suse installiert habe? Ich habe das alles nur unter Yast gemacht. Nichts mit der Konsole unter "root" nachinstalliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Treiber aus dem Nvidialand stört nicht.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4384

-Linux treibe und software-86-64 /moterboard with ATI-grafigs -ATI-property Linux 86-64 - dann kommt die auswahl

WElchen der 3 Treiber soll ich nehmen? Ich hätte mich für den ersten entschieden.
« Letzte Änderung: 07.05.06, 23:00:50 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da stehen nur 2 zur Auswahl und welchen du davon nehmem musst hängt von deinem Prozessor ab 32 oder 64 bit.

Als Windowsuser ist dies natürlich was Neues. Win2k/XP ist ein 32 Bit System und da gibts nur einen, muss man[n] derzeit noch nicht seine grauen Zellen strapazieren. Aber ab 2007 wird sich das mit Vista auch im Windowslager ändern.

Lese unbedingt die Installationsanleitung in Tipps und Tricks!!!![/b]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der link führt nicht zur Auswahl, komischerweise!!!

du musst klicken (nicht links auf der Seite, sondern auf dem Blatt) : "Linux Drivers and Software", nächste Seite : "Linux x86-64 / motherboard with ATI Graphics", nächste Seite : "ATI propietary Linux 86-64 usw.", dann erst kommt die Seite mit der Auswahl.

Ich habe mir deine Tipps und Tricks durchgelesen und auch ausdrucken lassen.

Wäre mir aber lieber, wenn du kurz mal nachsehen könntest, ob der Treiber richtig ist.

Wo finde ich denn die Suse 10.1. Habe mal ein bisschen in deinen Linux-Neuerungen gestöbert.

Vielen Dank dafür,Tommy

« Letzte Änderung: 08.05.06, 14:08:34 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ati-driver installer:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4384

SuSE 10.1 kommt in drei Tagen und ist nach und nach dann dort zu finden wo derzeit 10.0 zu finden ist.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICh habe ca 20 verschiedene Treiber Gefunden, ich weiss nicht welchen ich nehmen soll!!!

Das "org/Versionsnummer", hat das was mit meiner SuseVersionnummer zu tun?

Die Christel hier hat einen AMD/Athlon64.

Sag mir wenigstens, warum du mir nicht den Teiber benennen willst.

Trotzdem,Dank und Gruß

x86=32 bit
X86-64=64 bit kommt jetzt darauf an was du hast 32 bit oder 64 bit schaue doch in Persönliche Einstellungen dort ist recht dein System aufgeführt zb:Version: 2.6.16.13-4-smp bei mir also habe ich 32 bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe nur einen persönlichen Ordner gefunden. Auch unter "suchen" habe ich nichts gefunden. Wie oder wo finde "Persönliche Einstellungen"

Danke erstmal für die Info, dass x86 32Bit heisst. War zwar irgendwie naheliegend, ich jedoch gehe immer lieber auf Nummer Sicher. Auch wenn man mich manchmal für "sagendhaft Blöd" hält. ;D:D

Ich habe hier die SuSe10.0/64Bit Version. Das weiss ich noch vom Runterladen,hab ja genau danach gesucht. Wahrscheinlich meinst du das mit der Version,nach der ich suchen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte Dir den Link in meiner letzten Antwort ja auch schon vorgegeben. Das solltest Du auf ati-installer (ne 27Mb große Datei) zwecks download klicken. Das bei Dir 32 Bit nicht reichen hatte ich schon erkannt. 64 Bit sind vielleicht doch ein wenig viel, drum hast Du vermutlich schon 20 Treiber gesehen.  ;D Kommt ja auch auf die Tagesform an..... ;);)

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der oberste von den dreien!!! DAnke!!!

Mach dir doch mal die Freude und klicke auf deinen eigenen Link. ;D:D

ICh habe dich die ganze Zeit mehrmals gefragt,welchen ich von dreien nehmen soll.Den ATI hätte ich auch gewählt.Du hast es aber nie gesagt."Kommt wohl ganz auf die Tagesform an" :o;D:D():-)

Daaaaaaaaaaaaaaanke!!! Jetzt komme ich endlich weiter :-*

mein download  hat 28,7 MB.Meinen wir den gleichen Treiber? Hab es grad noch mal verglichen. "ATI Driver Installer",Version 8.24.8

« Letzte Änderung: 08.05.06, 23:27:39 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das ist nur einer mit 28,7 Mb wird wohl richtig sein. Hatte die Zahl vorhin aus dem Gedächtnis gepostet, muss somit nicht genau stimmen.

Have Fun


« Suse aus dem Netz installierenfat 32 als bestes dateisystem für LINUX UND WINDOWS ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....