Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! total lahm gelegt

also ich habe nach mehreren fehlern meine partiotionen mitsamt linux über windows gelöscht, jetzt wird beim start immer grub aufgerufen und es passiert folgendes:

GRUB Loading stage1.5.

Grub Loading, please wait...
Error 22

und das wars dann. wie komm ich jetzt wieder an windows dran?


Antworten zu Hilfe!! total lahm gelegt:

Moin,

wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann startest Du Win von CD --> mit "R" in die Reparaturkonsole --> fixmbr oder fdisk/mbr eingeben..
Müßte eigentlich so gewesen sein. Einfach nochmal googlen ;)

Hallo
Windows Cd rein booten und warten
vor der Installation unten auf den Bildschirmrand achten, dort kommt dann R-Rescue. R drücken und warten.
irgendwann steht da C:/windows fixmbr tippen enter
bixboot tippen enter
exit enter
Neustarten und hoffentlich glück haben.

mal angenommen ich habe eine recovery version von xp und beim einlegen der boot cd gibt es keine möglichkeit in ein rescue menü oder ähnliches zu wechseln...was dann?

Hallo
Dann hast du ein Problem, und kannst mit der Recovery cd, wahrscheinlich nur noch das System zurücksetzen. Aber alle Dateien währen wahrscheinlich verschwunden.
Aber bevor du das machst, Frage deine Freunde, die auch Windows haben, einer wird sicher dabei sein, der dir kurz die Cd leihen kann, es hat ja nix, mit dem Schlüssel zu tun.
Viel Glück

leider haben meine freunde alle nur ecovery versionen, kannman nicht irgendwo ein image oder eine iso bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hättest Du erst diese Anleitung gelesen,

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#317577

wäre Dir viel Ärger erspart geblieben. Vielleicht hast Du ja noch ein Diskettenlaufwerk im Rechner. Dann kannst Du mit DOS booten und fdisk/mbr am Prompt eingeben. Mit einer Windows98-CD funktioniert es genauso, wenn du deinen Rechner damit bootest.


« w-aln dongle von sitcomLinux fährt ohne passwort hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...