Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet auf einmal total lahm

Hi

ich habe das Problem schon seit längerem .. also erstmal folgendes.

Hatte WindowsXP SP2 usw. neu installiert und mich über WLan mit dem Netzwerk verbunden.

Wohne in einem privaten Studentenwohnheim (es gibt kein richtigen Admin das macht der Hausmeister und der hat keinen Plan) wo die Hausverwaltung sich DSL 48000 geholt hat und jenes auf 3 x 16000 splittet und jeder so sein bisschen ab bekommt. Es reicht auf jeden fall aus, da ich anfangs auch mit 300 kb/s downgeloadet hatte.

Nun aber von einem momentauf den anderen wurde das
internet
.. nur das internet .. (Wlan zeigt an : Verbind.quali. sehr gut .. schwankt zwischen 24 / 54 mbit, wie vorher halt) sehr sehr langsam.. da war ich damals mit meinem 56k modem schneller. machmal kommen noch so 30-50 k zu stande. Und die blieb auch so und wurd e nicht wieder schneller.. über tage

Wer jetzt sagt das läge daran das die anderen Studenten auch ziehn irrt.. denn ich hab dann prompt WinXp neu installiert und siehe da auf einmal gehts wieder ... jedoch 3 Tage später der gleiche Sche.ß.

und das habe ich schon mehrmals so getan ..

inet wird langsam.   
Xp neu istallert.
inet wieder schnell.

Hab Firewall / AntiSpy zeug / ach all den schei. hab ich drauf...Zone Alarm macht ja sonst auch immer sein Ding aber bei diesem Problem birgt auch das Prog nix..

Weithin hab ich mich auch erdreistet .. bevor ich hier tausend mal neu installier auch mal den Router zu reseten
.. bringt aber auch nix.. es ist komisch .. sobald ich Xp neu drauf hab und die Konfig.. wieder so ist wie ich se will gehts inet ab wien zäpfchen aber wenige tage später .. 5 kb/s sinnlos.. und ich habe auch drauf geachtet mal nicht so viel zeug zu installieren. Hab auch neue benutze angelegt .. nützt alles nix..

Also lange rede kurzer Sinn .. HILFE!!!

lG
Tommy

   



Antworten zu Win XP: Internet auf einmal total lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit Tool wie Netstumbler geprüft, auf welchen Kanälen die anderen Teilnehmer Verbindung aufnehmen ?
http://www.netstumbler.com/downloads/
Statusanzeige besagt nichts, wenn die verschlüsselten Daten fehlerhaft ankommen und ständig mehrmals übertragen werden müssen vom Router zum PC. Ferner mal Schnurlostelefon und Handy fern vom Rechner halten.

Auch mal die gesamten Daten auf dem Rechner gescannt. Eventuell installierst du dir jedesmal erneut nach der Neuinstallation ein verseuchtes Programm.

Auch mal daran gedacht die Verschlüsselungspasswörter zu erneuern, falls jemand anderes heimlich mitsurfen sollte.

Erstmal danke für die Antwort!

also.. ich habe nun soweit alles getestet was Sie/Du vorgeschlagen haben. Mal abgesehen von dem neuen Schlüssel. da muss ich noch mitn Admin reden.

Viren -> keine .. getestet mit AntiVir / ZoneAlarm & F-Prot
SpyWare .. Dito .. nix

Hab auch neue Treiber für Wlan Stick gezogen
Netzwerk
bestandteile etc. neu installiert. usw.
. nicht wirklich besser...

Erstaunlich ist das die Anzahl der gesendenten Pakete
seit es nicht mehr richtig funzt
höher ist als die Anz. der empfangenen Pakete.

Das is ja nich normal =)

also mit dem Prog was Sie empfohlen haben kam ich nich so ganz klar. Sah da nur irgendwelche AP und SIDs usw. und hatt null welches dieser Signale irgendwas mit meiner Wlan Verb. zu tun hat.. standen immer nur ewig lange nummern da deren Bezug ich noch nicht nachvollziehn konnte.

Naja egal ich forsche mal weiter..
 
Danke

Tommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du siehst die Kanäle und die jeweilige Netzwerkkennung SSID von allem in näheren Umkreis empfangbaren oder halt auch störenden Netzwerken, wenn der Abstand unter den Kanälen u gering ist. Verlust der Datenpakete deutet da ja schon drauf hin, da diese mehrmals übertragen werden müssen.
Wenn du weist auf welchem Kanal du am senden bist, kannst du über die Signalstärkeanzeige deines Kanales/SSID mit Netstumbler den Empfang optimieren.


« Win XP: explorer.exe stockt nach dem startVista : Programme in "altem Modus" laufen lassen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...