Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux fährt ohne passwort hoch

Hallo
Mein suse 9.0 fährt auf einmal ohne nach einem Benutzer plus passwort zu fragen hoch.
Habe nicht die geringste ahnung warum.
Ich habe mal das herunterfahren für alle erlaubt.
Kann mir aber nicht vorstellen das das damit etwas zu tun hat.
Habe das auch wieder rückgängig gemacht. Was aber nichts gebracht hat.
da ich auch noch win xp drauf habe, und auch andere den PC benutzen, will ich mein suse nur für mich haben, so das mir auch keiner was dran verändern kann.
Wer kann mir einen Tip geben das das hochfahren wieder mit Passwort geht.
Danke und viel spass mit  Linux.


Antworten zu Linux fährt ohne passwort hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da warst Du wohl ein wenig übereifrig und hast ein Häckchen zuviel gemacht. Lässt sich aber leicht ändern damit wieder nach Benutzer und Passwort gefragt wird.

Starte das Kontrollzentrum-Systemverwaltung-Anmeldungsmanager-Vereifachung  und entferne den Haken für die automatische Anmeldung des Benutzers.

Have Fun

Hallo Dr. Suse
Sie haben mir schon zum zweiten mal geholfen.
War ja diesmal einfach, wenn man es weiß.
Vielen Dank für die Hilfe.
Herzliche Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein. ;)

Have Fun


« Hilfe!! total lahm gelegtseitliche Maustasten nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...