Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hi bin neu in linux und suche beratung danke

 :D
hj lwute kann mir jemand von euch sagen wo ich gratis eine gute linux version downloaden kann
und vieleicht auch ein link mit einer guten linux server version
wobei ich mir da noch nicht sicher bin hab gehört wen man da mal den stecker rauszit kommt es zu grossen problemmen stummt das 8) danke


Antworten zu hi bin neu in linux und suche beratung danke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

fast alle Distributionen sind eine "All in One" Lösung die auch die Serversoftware enthält. Stecker ziehen ist bei allen Systemen kritisch, wobei sich Linux bei den verwendeten Journaling-Filessytemen nicht so problematisch verhält wie das Konkurrenzprodukt aus Redmond. Link zum Download siehe oben.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SuSE
http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Redhat
http://www.redhat.de/

Debian
http://www.debian.de/


Geändert auf die deutsche SuSE-Startseite.
Gruss
Dr. SuSE

« Letzte Änderung: 30.05.06, 15:41:48 von Dr. SuSE »

Hallo
Du kannst aber auch mal im Zeitschriftenhandel nach der Easy linux schauen.
https://www.linux-magazin.de/Produkte/Bestellen/el_suse100.html
Wenn du glück hast bekommst du noch die Suse 10.0 die stabiler ist als der Nachfolger.
Das gute an diesen Zeitschriften ist, das sie sehr gute einfache Beschreibungen haben.
gruss hanny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab gehört, daß Ubuntu nicht von schlechten Eltern sein soll, vor allem nicht für Neulinge in Bereich Linux ... Suse ist mir persöhnlich zu langsam ... (aber das ist nur meine persöhnliche Meinung). Googel mal ne Runde ... es gibt bei den verschiedensten Zeitschriften so ne Art "Distributions-Vergleich", wo sie Dir auskunft geben über "Umsteigerfreundlich", "Konfigurationsfreundlich" usw ... :-)

mfg maddin


« Firefox stürzt ständig abkein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...