Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox stürzt ständig ab

Hallo...

wie schon gesagt funktioniert Firefox nicht mehr so richtig... Es stürzt einfach ab wann es lust hat... z. B. wenn ich die Adresse reinschreiben will oder sowas in der Art, des nervt echt ohne Ende.. Ich habe auch schon über YAST nachinstalliert (vorher natürlich fachgerecht entfernt) aber trozdem stürzt er wieder ab...

BEy BEy


Antworten zu Firefox stürzt ständig ab:

Hallo,
Versuch es mal mit der Version obs da auch so ist http://www.firefox-browser.de/linux.php
Gruß
jaerschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit ein wenig Konsolenwerkeln als Root funktioniert auch jaerschens Lösung. Gut, weil susespezifisch, funktioniert dieser Weg:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-113499-0.html#524688

Tritt der Fehler nach dem Update immer noch auf, solltest Du mal deine Gnomepakete aktualisieren. Ggf. hilft auch ein Löschen des versteckten Verzeichnisses .mozilla in deinem Homeverzeichnis. Sichere die aber vor dem Löschen die Datei Bookmarks.html, wenn Du deine Bookmarks nicht verlieren möchtest. Nach dem ersten Start des Firefox wird das mozillaverzeichnis neu erzeugt. Dann kannst Du die bookmarkdatei wieder zurückkopieren. Erweiterungen und Themen sind neu zu installieren.

Have Fun

Hallo,
liegt glaub ein kleines Missverständnis vor. Wollte den Firefox nicht in Suse integrieren sondern nur wie vorgeshen entpacken und dann praktisch so laufen lassen (einfach aus entpacktem Ordner Verknüpfung auf dem Desktop erzeugt).
Habs bei mir genauso gemacht und funzt eigentlich ganz gut. Falls dies aber irgendwelche Nachteile birgt, bin ich für Hinweise auf jeden Fall dankbar.
Gruß
jaerschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Nachteil besteht darin, dass der Firefox keinerlei Browserplugins kennt wenn Du die Version von www.firefox-browser.de wählst. Diese musst Du ihm per simlink in der Konsole erst alle beibringen. Das Suse-Rpm machts automatisch.

Have Fun

Hallo,
Jetzt weiss ich wenigstens warum ich immer diese Symlinkgeschichte ausführen musste.
Werd sofort umsteigen.
Gruß
jaerschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was auch meistens hilft, ist das entsprechende Programm aus der Konsole zu starten. Alle Fehlermeldungen (die vom Programm kommen) kann man dann in der Konsole sehen und dementsprechend reagieren bzw. Fragen stellen

mfg maddin


« Viren unter Linuxhi bin neu in linux und suche beratung danke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...