Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennsoftware

Hallo,
ich habe Suse Linux 10.1 installiert und versucht eine CD aus MP3 Titeln zu brennen.Sobald ich die CD zusammenstellen will, schreibt mir das Programm, dass es sich um nicht unterstütze Fortmnate handelt. Das kann ich nicht glauben, aber ich finde jedoch auch keine Informationen, wie ich sich die MP3´s in Wav Dateien umwandeln lassen. Ist schon ein merkwürdiges Problem.... Bitte um Hilfe!! Danke, Gruß Flilippo


Antworten zu Brennsoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal k3b von packman runter und installier mal diese version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lade dir mal k3b von packman runter und installier mal diese version.

Dazu die Installationsquelle Packman in yast hinzufügen ( Siehe Forenanleitung Installationsquellen.. )und K3b mit allen Zusatzpaketen, die Codecs und den anderen "multimedialen Zauber" per yast nachinstallieren, NICHT runterladen wie von Windows gewohnt.

Have Fun

Hallo,
ich habe nun K3b von der DVD installiert. Von der Packman-Seite habe ich unter Mulitmedia das Paket K3b (Update) mit Yast installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin, es werden Mp3-Dateien nicht erkannt. Woher bekomme ich denn die richtigen Codecs damit die Mp3-Dateien erkannt werden?
Ich bedanke mich für Hinweise und Tips!!
Gruß Filippo

Installiere mal Smart ist im Forum ausfürlich beschrieben, dann sollten alle deine Probleme mit mp3 gelöst sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
ich habe nun K3b von der DVD installiert. Von der Packman-Seite habe ich unter Mulitmedia das Paket K3b (Update) mit Yast installiert.
« Letzte Änderung: 27.06.06, 08:49:09 von Hooter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, dir fehlt das Paket k3bmad; am besten Installationsquelle hinzufügen:
Sever: packman.iu-bremen.de
Verzeichnis: suse/10.1

danach auf Software installieren gehen und k3bmad in das Suchfeld eingeben: Rest läuft automatisch

Have much phun!!!   8)


« Suse 10.0| Drucker eines Windowsrechners verwendenJohn the ripper / Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...