Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux Probleme Wlan, no screens found..

Hi
bin ein absoluter Neuling mit Linux hab aber die Zeit und Lust etwas neues dazuzulernen..
Nun zu meinen Problem:

1.) PC: Ubuntu 7.04 (64 bit)
~~~~~~~~~~~~~~
Kann mich nicht mit meinen Router über WLAN verbinden. Ich hab keine Einstellungen bei der Installation vorgenommen und wenn ich manuell konfigurieren wähle und mein Netzwerk angebe, verbindet er sich auch nicht. Er zeigt immer an: -Wlan-Name- ( 0% ) aber empfang ist definitiv da! Ich kann die Treiber von meiner Karte ( Siemens Gigaset PCI Card 54 ) nicht installieren weil das nur für Windows ist ..glaub ich ich weiß auch nicht ob die Karte erkannt wird. Wie gesagt, kenn mich überhaupt nicht aus :)
Der Router hat KEINE Verschlüsselung.

2.) PC: Linux from Scratch Version: x86-6.2-3
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich von CD boote und dann "startx" ausführen will, kommt folgende Fehlermeldung:

[.....]
(==) Log file: "/var/log/Xorg.0.log", Time: Sun Dec 23 18:03:00 2007
(==) Using config file: "/etc/X11/xorg.conf"
(EE) No devices detected.

Fatal server error:
no screens found
XI0: fatal I0 error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

Wenn ihr noch Infos braucht, einfach schreiben. ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen! Bitte keine Kommentare wie: du solltest erst mal Linux Distris für Anfänger benutzen o. ä.

Schonmal danke im Voraus!
Gruß Bernie.

//EDIT: Mir ist noch ein Problem eingefallen:
Ich will 2 PCs miteinander über ein netzwerkkabel verbinden.
Auf den ersten PC ist Ubuntu installiert und auf den zweiten Backtrack 2. Wie mache ich das?
2.) Wie ist es möglich, Verbindungen zu überbrücken (wie bei Windows) dass Ubuntu also mit dem Netzwerkkabel zu den Backtrack Rechner verbindet und dessen WLAN verbindung benützt um ins Internet zu kommen?

Schon mal danke,
Gruß Bernie ! :)
 


Antworten zu Suse: Linux Probleme Wlan, no screens found..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bitte keine Kommentare wie: du solltest erst mal Linux Distris für Anfänger benutzen

... würde ich mir auch nie erlauben.

Aber wie bei allen HighTec-Teilen ist ein Blick in die Bedienungsanleitung nicht unbedingt falsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi und erstmal Frohe Weihnachten.

Zitat
Bitte keine Kommentare wie: du solltest erst mal Linux Distris für Anfänger benutzen

Ich erlaube mir erstmal die Aussage dass als Einstiegs distriebution LFS wahrscheinlich zu schwer sein wird, es sei denn du hast sehr viel Hilfe.

Denn ein LFS zu bauen ist doch die ***please notify moderator / bitte melden*** Linux variante...


Nun zu deinem Problem:


Welchen chip besitzt dein W-LAN Adapter ??

Was gibt "iwconfig"
und "lspci" aus??

Zum 2.
versuch mal "xconf" auszuführen
(weiss nicht genau ob xconf bei einem LFS überhaupt dabei is ^^)

ok. Ispci und xconf haben nicht funkioniert ..
nur iwconfig wenn dir das was bringt.

Screen:
http://img174.imageshack.us/img174/6578/dsci0028uu0.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/4512/dsci0029bm7.jpg

 

Zitat
bin ein absoluter Neuling mit Linux...usw

Wenn man z.B. Autorennen fahren möchte muß man sich mit den spezifischen Gegebenheiten vertraut machen. Das man da ein Auto fahren kann genügt alleine da nicht !

So ist es auch mit Linux. Da was du hier möchtest bedarf ein gewisses Grundwissen und ist mit ein paar Hinweissätzen nicht getan.

Ich verweise dich aus diesem Grund nach wiki_ubuntuusers wo du alles das erfährst was du wissen möchtest. Nebenbei wirst du da auch einiges lernen.

***Frohe Festtage***

Thx! Werd`s mir mal durchlesen.

Wünsch euch auch frohe Festtage.


« wie stelle ich eine internetverbindung herSuse: dvbt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...