Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix & Linux installation

Hallo!

habe eine Knoppix CD erstellt, diese aber nicht bootet.

Beim neustart erscheinen folgende Meldungen:

- Systemanzeige

- Starting Caldera DR-DOS

- A:\DR-DOS

Danach läuft das Programm nicht weiter.....

Zweites Problem ist dass ich 6-iso CD's erstellt habe, Linux lässt sich aber nicht starten, woran liegt dies ?

Danke




Antworten zu Knoppix & Linux installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vwermute mal den klassichen Fehler begangen und die CDs nicht als ISO-Image gebrannt sondern als normale Datencd. Wie es richtig geht findest Du in Tipps und Tricks.

Hallo!

Wie stelle ich sicher dass die Dateien in Iso gebrannt werden ?

Sobald ich ein Programm manuell von der CD starte, öffnet sich das ISO Programm, dass würde bedeuten, die Daten sind unter ISO gebrannt....

Was mir noch aufgefallen ist, sobald ich Knoppix Extrahiere hürt es bei 89% mit dem Extrahieren auf! :o

Danke für die Zeit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da wird nichts extrahiert! Eine ISO Datei ist eine 1:1 Kopie einer CD/DVD, die ALS ISO-ABBILD MIT DEM ENTSPRECHENDEN MODUS DEINES BRENNPORGRAMMS AUF CD/DVD ZURÜCKGESCHRIEBEN WERDEN MUSS!

Am Beispiel von Nero ist der Vorgang in Tipps und Tricks Schritt für Schritt erklärt.

Have Fun

Hallo  :(

Habe mir nochmals die Sreenshoots bei DownloadPro.de angeschaut....habe unter ISO Buster das gleiche Bild erhalten...

Hmm...So gehe ich davon aus, dass ISO-Dateien erstellt wurden. ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was willst Du den da erstellen? Die ISO-Datei ist fertig wenn du sie von Knopper.net oder einem der Mirrors herunterlädst ( Erkennbar an der Erweiterung .ISO). Diese nur noch im RICHTIGEN Modus brennen ( wie schon erwähnt ). Das gilt für ALLE Iso-Images im www, nicht nur von Knoppix. Iso-Buster oder sonstiges ist da völlig fehl am Platz..

Have Fun

Hallo,

Habe die Anweisung aus den Foren befolgt, und eine Bootfähige CD erstellt, welche aber nicht funktioniert.

Möchte einfach eine CD unter Nero erstellen, die Knoppix ausführt!

Danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann mach es doch einfach. Iso runterladen, Nero starten, Iso in nero laden->Siehe Tipps und Tricks, Rohling einlegen, und brennen.

Benutzt Du K3b unter Linux klickst Du auf Extras-CD Abbild brennen und folgst dem Dialog. Bei einem DVD Iso Image wählst Du unter Extras ISO Abbilddatei auf DVD brennen.

Fertig

Have Fun

Hallo  :(

deshalb bin ich auch ratlos, zuerst habe ich die ISO heruntergeladen und unter Nero gebrannt, wenn ich die Disk eingelegt habe, und einen Neustart gemacht habe, wurde die Disk garnicht erkannt....aber unter Windows erscheint der Inhalt der CD  ???

Demnach habe ich im Netz nach der Lösung gesucht, und es hieß ich solle eine Boot CD erstellen.....aber nichts funktioniert.....an was kann es noch liegen.....ich möchte nicht zehn CD's erstellen müssen und alles Umsonst!

Habe auch 6 Linux CD's unter ISO erstellt, diese aber auch nicht funktionieren!

Link einer Anleitung wäre toll! ::)

Danke nochmals!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo  :(

deshalb bin ich auch ratlos, zuerst habe ich die ISO heruntergeladen und unter Nero gebrannt,
aber im FALSCHEN MODUS!
Zitat
wenn ich die Disk eingelegt habe, und einen Neustart gemacht habe, wurde die Disk garnicht erkannt....
logisch, wenn Du das Iso image einfach im Datenbrennmodus auf die  DvD schiebst und nicht wie es zwingend notwendig ist, im ISO Brennmodus, sonst ist die cd/dvd nicht bootfähig. Aber da hatten wir ja schon...

Zitat
aber unter Windowserscheint der Inhalt der CD  ???
Stimmt, windows zeigt den Inhalt an

Zitat
Demnach habe ich im Netz nach der Lösung gesucht, und es hieß ich solle eine Boot CD erstellen
Das ist absoluter Unfug, zumindest bei eimem Rechner der aus den letzten 10 Jahren stammt und von CD booten kann.

Zitat
.....aber nichts funktioniert.....an was kann es noch liegen
An dir, Du wählst beim Brennen den falschen Modus!!!

Zitat
Habe auch 6 Linux CD's unter ISO erstellt, diese aber auch nicht funktionieren!
Wenn Du es endlich mal schaffst in Nero den Iso Brennmodus auszuwählen ist die Aktion in wenigen Minuten erledigt.

Zitat
Link einer Anleitung wäre toll! ::)
Den gibt es und da weise ich dich die Ganze Zeit drauf hin, hier im Forum. Rubrik Tipps und Tricks!!!!

Hoffe nun schaffst Du es endlich.

Have Fun
Zitat

Hallo,

eine letzte Frage habe ich !

Da ich letztendlich wegen der Datenmenge eine DVD erstellen möchte, ist der Modus BOOTFÄHIGE DVD ERSTELLEN richtig, oder sollte ich lieber IMAGE AUF DVD BRENNEN ? ???

Danke nochmals! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

IMAGE AUF DVD BRENNEN!! Wenn Du eine DVD-Datei mit der Endung .iso aus dem Internet herunter geladen hast. Bei einer CD: Abbild oder auch IMAGE AUF CD BRENNEN. Wie die Menüpunkte heissen kommt auf das verwendete Brennprogramm an.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ein Image hast als .iso datei, brennst du diese einfach mit IMAGE auf DVD brennen. Ob das dann bootfähig ist liegt am image selbst, nicht am brennprogramm welches das image schreibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doktor schneller gewesen ;D


« Knoppix 4.0; leidiges Thema Fat32 schreibenIhre Frage:Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...