Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux (Knoppix) auf Festplatte Kopieren

Hallo, wie kann man Knoppix auf Festplatte insterlieren?

gibt es da irgendein tool??


Antworten zu Linux (Knoppix) auf Festplatte Kopieren:

Ganz simpel:

Boote Knoppix (ich denke mal 3.3 oder 3.4)
Lade dir folgende Datei runter da der Installer bei den neuen Knoppix fehlerhaft ist:
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/knoppix/knoppix-inst.sh
Mach es learning by doing mit dem Installer, der wirklich super simpel ist oder gehe nach der sehr guten Anleitung auf http://knoppix-hd.de.vu/ vor.

CYA

der ist nur bei ct knoppix fehlerhaft
bei anderen :
knoppix-installer
oder
/usr/local/bin/knx-hdinstall

mfg

als ich von der cd linux auf der festplatte kopiert habe dann kam der Fehler: linux-system fehlt!

Ich habe knoppix 3.4

Hallo,

Knoppix 3.4 dürfte die CT- Edition sein und da gilt die Antwort von madn3ss oder auch killermaster.

Geh einfach nach der Anleitung auf der Seite http://knoppix-hd.de.vu/ .

Wenn du dich an die hälst, dann bekommst du Knoppix auch auf die Platte. Ich hab mir vor 2 Wochen Knoppix auf die Platte installiert, weil ich es anpassen wollte. Ich wußte auch nicht, wie es geht. Dank der Howto hats prima geklappt.  ;D

CYA


« großes pluswarum klappt das nicht???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...