Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Update

Hallo...

ich muss mich auch mal wieder melden nach 1000000 Jahren.

Also mein Problem ist... ich wollte den NVIDIA Treiber installieren aber ihm haben die kernel source gefehlt. Ich habe einen Tag zuvor schon ein Update gemacht das heisst das der Neue kernel schon oben ist. So dann habe ich die source Dateien nachinstalliert und dann wollte ich die Dateien updaten doch dann kommt ein Problem und zwar: Er kann die Daten ohne Probleme runterladen doch beim Anweden kommt dann das hier:

kernel-source: Delta wird angewendet ... ERROR(You:RPM kann nicht aus Delta wiedervereinigt werden.)

Naja mir sagt das überhaupt nichts... ich hoffe euch schon. Ansonsten schönen Tag noch (soweit es bei der Hitze geht) und vielleicht bis irgendwann


Antworten zu Problem mit Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bunny,

nett mal wieder was von dir zu hören. ;)

Problem: zwei verschiedene Versionen der Kernelpakete, damit kann YOU nicht umgehen.

1. Schritt:

Downgraden. also per yast kernelsource und Kernel ( alles was derzeit vom Kernel installiert ist)  auf die alte Installationsversion bringen.
Rechner neu starten.

2. Schritt:

nun per yast-online-update die Kernelpakete updaten lassen. Da nun Kernel und Kernelsource die gleiche Versionsnummer haben und auch beide installiert sind, wird der Fehler zukünfig nicht mehr auftreten.

3. Schritt:

nvidiatreiber (neu) installieren.
Wenn Du schon mal eine funktionierende Konfiguration mit nvidiatreiber hattest, entfällt der Schritt mit sax2 .....

Have Fun
 

Hi...

Danke für deine Antwort.. Ich habe mir sowas schon irgendwie gedacht. Nun weiss ich es 100 %tig

Trozdem muss ich fragen wie tut man Downgraden???  ():-)

Danke nochmals und schönen Tag noch (soweit das noch möglich ist)

« Letzte Änderung: 25.07.06, 14:10:37 von $-Bunny-$ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bunny,

Zitat
wie tut man Downgraden???

indem du eine ältere Version über eine neuere Installierst. Das geht nicht immer einfach so, aber im Fall des Kernels funktioniert es. Dazu gehst Du ganz normal in yast-> Software installieren oder löschen und kreuzt alle installierten Kernelpakete erneut zur Installation an. Den Rest hatten wir schon im vorigen Posting.

Have Fun


« NotenschreibprogrammNetzwerk Internetfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...