Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Update auf 10.3.8 Problem mit dem Netzwerk

hi,

nachdem ich auf 10.3.8 upgedatet habe funktioniert die Verbindung zu anderen Computern im Netzwerk nicht mehr (sind alles Apple und alle min. OSX 10.3.7)

Funktioniert aber nur bei diesem G4 Dual nicht, bei einem iMac 450 war das update kein Problem, Netzwerkverbindungen funktionieren.

Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen. Keine Antwort vom File Server. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Habe schon die Volumes Zugriffsrechte repariert und mit Cocktail die Routinen aktualisiert.

Welche Datei muss gelöscht oder ersetzt werden, damit der Zugriff auf andere Computer wieder problemlos funktioniert?

Weiss jemand RAT??


danke schon mal


Antworten zu Mac OS X: Update auf 10.3.8 Problem mit dem Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hats Problemlos geklappt alles... Merke aber keinen Unterschied zu vorher :-)

Hast du es mit APFEL + K (Mit Server verbinden) versucht, und da dann die IP Adresse eingetragen? Kontrollier mal unter Systemeinstellungen / Sharing, ob da noch alle Haken gesetzt sind.

Hallo,

schau doch mal unter "Systemplatte -->Programme --> Dienstprogramme --> Verzeichnisdienste". Hier muss AppleTalk aktiviert sein. Könnte sein, dass es daran liegt.

Greetz
HiGhDeNsItY

hat leider auch nichts genützt, hab Sharing mal deaktiviert und dann wieder aktiviert, aber selbes Problem wie vorher.

Auch das Script aus der Macwelt mit der man Volumes automatisch mounten kann funktioniert nicht mehr, haben die bei Apple bei Sharing irgendwas geändert????

Zitat
tell application "Finder"
   activate
   try
      mount volume "afp://Powerbook:*********@192.168.0.10/OSX"
   end try
end tell

Hat jemand noch eine Idee?

wenn ich mich unter einem anderen Benutzer anmelde kann ich ganz normal auf den anderen Rechner zugreifen....

vielleicht hilft diese Info weiter....


« Mac OS X: AirPort Extreme über KabelmodemMac OS X: Dock »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...