Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Deinstallation

Hallo,

ich habe die Suse installiert und möchte diese entfernen. Wie mache ich das? Habe parallel Windows XP.
Entferne ich die entsprechende Partition auf welcher sich die Suse befindet, erscheint nach dem Neustart immer grub...
ich kann dann Windows nicht mehr starten und suse ist natürlich auch nicht mehr verfügbar!


Antworten zu Suse: Deinstallation:

Hallo

Da musst dein MBR wiederherstellen. Ich glaube FIXMBR heißt der Befehl.

Mit der XP-CD booten und auf "vorhandenes System reparieren" gehen (so war es unter win2000), dann in der Konsole den Befehl eingeben und dein MBR wird wieder repariert und GRUB gelöscht.

Sowas in der Richtung ist es aber sicher bin ich mir nicht. Warte lieber bis sich ein XP-Spezialist meldet der das 100% weiss.

Gruß
LinuxFan

hallo,

ich habe auch gerade versucht linux zu deinstallien, leider mehr schlecht als recht. ich bin den anweisungen auf der suse homepage gefolgt, jetzt bekomme ich aber wenn ich starte eine fehler meldung.
dann steht da noch gumb und das wars.
weiss von euch jemand, was ich machen kann, oder soll ich das ding aus dem fenster schmeissen ;)

gruss
sol

das die suchfunktion auch nie genutzt wird  ::)


« Knoppix: wo ist licq?Suse: Als root einen anderen Benutzer ausloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...