Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gallerys erstellen

Moinmoin allerseits!
Noch bin ich kein vollblut Linux-User. Das will ich aber in naher Zukunft ändern. Im Zuge meiner Planungen habe ich mir mal überlegt, was ich mit meinem Computer so alles anstellen will. Unteranderem auch Bildergalerien fürs Netz erstellen. Ich hab zwar schon ein bisschen im Netz gesucht,aber noch nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt.

Ich suche:
Ein Programm zum erstellen von Galerien, das nach dem Prinzip "Bilder rein - KLICK - Gallery raus" funktioniert. Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal


Antworten zu Gallerys erstellen:

Hallo

Ich habe mal von diesm hier gehört.
Das aber Online


http://jalbum.net/de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am einfachsten startest Du den Dateimanager und Webbrowser Konqueror, setzt aber KDE als Desktop voraus, klickst auf Extras-Bildergalerie erstellen und folgst dem Dialog.

Have Fun

Danke für eure schnellen Antworten. Werde mir die beiden Programme/Möglichkeiten mal ansehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alle guten Dinge sind drei. ;) Gallery sollte dir so ziemlich alle Wünsche erfüllen.

http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/09/059-gallery/index.html

Have Fun

HUHU

Ich weiß auch noch was,
Es gibt nun Google Picasa auch für LInux, wie das funktioniert weiß ich noch nicht bin noch am testen.
http://picasa.google.com/linux/

Es funktioniert, in dem Programm wird Picasa mit Wine und der Gecko Engine vereint.
das rpm lässt sich einfach installieren, dann das Programm starten,
man sollte aber tunlichst vermeiden, die ganze platte durchsuchen lassen, er sucht sich einen Wolf. Man kann das Programm auc auf Deutsch einstallen, einfach Tool Options und dann auf Deutsch stellen, danach ein Neustart des Programms.

« Letzte Änderung: 21.09.06, 18:10:36 von hanny »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hanny,

habe Picasa installiert. Sieht ganz gut aus. Schaue ich mir in den nächsten Tagen näher an. Danke dafür.

Hallo

Bitte Bitte gern geschehen, Picasa ist wirklich interessant, auch Onlineabzüge lassen sich so machen. Werde auch noch ein wenig damit spielen.


« An alle Ubuntu User.Platte auf physikalische Fehler überprüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...