Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3s für linux

Hab grad erst linux bekommen und würde gern ein mp3 programm downloaden. bekomme dann aber ein fenster, mit was für einem programm ich das öffnen möchte. was soll ich da nehmen? mfg


Antworten zu mp3s für linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

was für eine Endung hat denn diese Datei???

MfG

schimpft sich exe.
ich kanns ja downloaden, nur öffnen lässt sichs nicht!
HILFE!!!!!
mfg Gerda

.Exe-Dateien wirst Du unter Linux nur schwer öffnen können. Nur mit Emulationen wie z.B. Wine lassen sich sie sich starten. Grundsätzlich ist aber .exe ein Format, welches Windows vorbehalten ist. Es kommt unter Linux für gewöhnlich nicht vor.

Als Mp3 Programm (ich denke, Du meinst zum Abspielen) empfehle ich an dieser Stelle mal XMMS

http://www.xmms.org/

Gruß
Sebastian


« Internetzugang einrichten - internes Modemtotem und Mandrake 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...