Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung

Hallo, ich habe Suse und gehe mit Firefox ins Internet. ABer die Auflösung des Textes und Grafig im Browser ist sehr unscharf. Aber nur im Die Seiten im Browser.


Antworten zu Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für die Grafikkarte installiert und korrekte Auflösung eingestellt ?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#316176

Sonst haut die Auflösung ja hin nur im Firefoxbrowser wenn ich mir internetseiten ansehen will sind die unscharf. Ansonsten ist alles immer scharf. Die Auflösung ist wie bei Windows und Treiber weiss ich nicht. Hat die Grafikkarte aber richtig erkannt. Ist Suse 10.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per Yast die Windowsschriften installiert ?

Und woher bekomme ich die Schriften und wo in Yast? Bin noch neuling. Und würde mich freuen wenn du mir bei dem Problem mit der Maus auch helfen könntest.

Wie kann ich nachschaun in yast ob ich die Windowsschriften installiert habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ob es Schriften aus Windows sind oder auch nicht spielt keine Rolle.
Zuerst fügst du die Installationsquellen in yast hinzu ( falls noch nicht geschehen ). Dann installiere ein paar Truetype Fontpakete wie : Linux-libertine, dejavue, agfa-fonts,susefont, und was Dir sonst noch sinnvoll erscheint. Suchbegriff in yast ->Softwareinstallieren oder löschen: ttf

Dann startest Du den Firefox, klickst auf Bearbeiten-Einstellungen->Inhalt und stellst dir ne hübsche Standardschrift ein.

Have Fun

Danke funktioniert jetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

fein und DANKE für die Rückmeldung!

Have Fun


« Suse 10.1 PVR 150 Hauppage ProblemeD-Link DWL-520+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...